Halle 2017/18 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Ost - Spieltag 4 - Samstag, 9. Dezember 2017

Mannheimer HC 2 - Münchner SC 2   1:3   (1:2)

Schiedsrichter:   S.Farber | D.Gruss


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Beim Spiel der beiden Bundesliga-Reserven des Mannheimer HC und des Münchner SC war kein Augenschmaus.
Der Münchner SC II trat sehr geschwächt und ohne Auswechselspieler an.
Es entwickelte sich bereits in der ersten Halbzeit eine wahre Abwehrschlacht. München sehr tief stehend und auf Konter lauernd, Mannheim mit viel Ballbesitz und geduldig um die Münchner-Abwehr herumspielend.
Die Geduld schien sich früh zu lohnen. Bereits in der ersten Spielminute bekamen die Mannheimer eine Ecke zugesprochen. Der Schuss von Eckenspezialistin Herzer Santana ging knapp über die Latte. Im direkten Konter drehte sich dann schnell das Blatt. Nun war München mit einer kurzen Ecke an der Reihe. Diese erste Ecke konnte in der dritten Minute direkt verwandelt werden. 0:1 aus der Sicht der Gastgeberinnen. Das Spiel ging anschließend denselben Lauf den es zu Beginn aufgenommen hatte. München konzentriert tief verteidigend, Mannheim bemüht und geduldig. Vor der Halbzeit bekam Mannheim noch fünf weitere Ecken und auch einen Siebenmeter zugesprochen. Alle ohne Erfolg. 7-Meter Spezialistin Althof nach dem Spiel:"Heute war irgendwie der Wurm drin." Und ein ähnliches Bild bei Herzer Santana. Mannheim konnte seine Heimstärke einfach nicht wie gewohnt ausspielen und biss sich an der tief stehenden Münchner Abwehr die Zähne aus. So war es erneut der MSC, der einen schön herausgespielten Konter noch kurz vor der Pause zum 2:0 aus Münchner Sicht nutzen konnte.
Die zweite Halbzeit zeigte ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit. Mannheim bekam zwar weitere vier Ecken zugesprochen. Alle Erfolglos.
Am Ende nehmen sechs tapfere Münchner drei Punkte mit in die bayerische Hauptstadt.

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de