Halle 2017/18 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Ost - Spieltag 4 - Samstag, 9. Dezember 2017

Bietigheimer HTC - SB DJK Rosenheim   1:3   (0:2)

Schiedsrichter:   P.Golob | M.Layer


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Schon in den ersten Minuten zeichnete sich der Verlauf des Spieles stark ab: Rosenheim nahm sogleich die Führungsrolle ein. So lauerten die Rosenheimerinnen auf Fehlpässe und Fehlentscheidungen im Spiel der Bietigheimer Damen und griffen dann mit Doppelpässen an. Sie kanalisierten das Spiel gut, unterbrachen jeden Angriff und ließen die Bietigheimer Spielerinnen sehr oft in ihre Bretter laufen. Nach 18 Minuten traf Rosenheim durch Rosalie Resch dann zum ersten Mal, nach einem Fehlpass im Aufbauspiel des BHTCs, das Tor. Die junge Bietigheimer Mannschaft war verunsichert und wenige Minuten später kam es zu einer unklaren und turbulenten Situation im eigenen Schusskreis, die dann zu einer zweifelhaften Schiedsrichterentscheidung führte. Den verhängten Siebenmeter konnte Lina Rönsch nicht halten und so ging Rosenheim mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause.
Nach dieser ließen sich die Bietigheimerinnen mehr und mehr von den Pfiffen der Schiedsrichter ablenken und konzentrierten sich weniger auf das Spiel. Dies führte zu einer kurzen Ecke für Rosenheim, die zwar zunächst gehalten, über den Nachschuss aber dann doch den Weg ins Bietigheimer Tor fand. Zum Zwischenstand von 3:0 rafften sich die Bietigheimer Damen noch einmal stark auf und fanden besser ins Spiel ein. Ein langer Ball in die Vorhand von Luisa Knapp im Schusskreis, den die Stürmerin direkt ins Tor verwandelte, ließ die BHTClerinnen dann in den letzten 10 Minuten noch einmal Hoffnung schöpfen. Mehr und mehr Bälle fanden den Weg in Richtung des gegnerischen Tors, jedoch wollte kein Angriff mehr klar ausgespielt werden. In den letzten 2 Minuten traf Trainer Thomas Dauner die Entscheidung, seine Torhüterin gegen eine weitere Feldspielerin auszuwechseln. Jedoch entschied sich auch Rosenheim für diesen Schritt und so konnte durch den Wechsel keine Überzahl erreicht werden. Die starke Abwehrarbeit und das konsequente Unterbrechen der Bietigheimer Damen verhalf den Rosenheimerinnen über die Zeit hinweg dann zum Sieg.

Ecken: BHTC 2/0
Rosenheim 4/1
7 m: BHTC 0
Rosenheim 1/1

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de