Halle 2017/18 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


West - Spieltag 5 - Samstag, 9. Dezember 2017

TSV SCHOTT Mainz - Kreuznacher HC   7:1   (4:0)

Schiedsrichter:   M.Brocker | N.Vossebein


» Presseinformation: Spielprotokoll


Dieses Wochenende stand den 1. Damen des TSV Schott Mainz das zweite Doppelwochenende bevor. Zunächst ging es Samstag gegen den Kreuznacher HC. Obwohl sich die Mainzerinnen am Anfang eher schwer taten, durch die Verteidigung der Kreuznacher zu gelangen, schaffte es Anna Bonkowski durch einen Querpass von Aline Bessling den Ball ins leere Tor zu schieben und somit auf 1:0 zu erhöhen. Nach kurzer Zeit, erhöhte Joana Röhricht mit einem schönen Tor auf 2:0. Nach einer Ausgeglichenen Phase schaffte es Veronika Baumann auf 3:0 zu erhöhen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang Veronika Baumann ein erneuter Treffer zum 4:0.
In der zweiten Halbzeit ging es spannend weiter. Beide Mannschaften erarbeiteten sich viele Torchancen, konnten aber auf beiden Seiten nicht Erfolgreich genutzt werden. Nach einer turbulenten Phase setzten die Kreuznacher nach und holten sich viele Torchancen raus, wodurch sie dann auch auf 5:1 erhöhen konnten. In der Hälfte der zweiten Halbzeit konnten die Mainzerinnen dennoch wieder in das Spiel zurück finden und Aline Bessling erhöhte den Spielstand auf 5:1. Die Mainzerinnen ließen nicht nach und schafften es nach einer erfolgreichen Ecke von Veronika Baumann den Spielstand auf 6:1 zu erhöhen. Gegen Ende der Spielzeit gaben die Mainzerinnen noch mal richtig Gas und holten sich 10 Sekunden vor Abpfiff noch eine Ecke raus, die Dana-Lee Becker zum Endstand 7:1 erfolgreich verwandeln konnte. Somit gingen erneut drei Punkte auf das Konto der Schott-Damen.
 

Tor für KHC: Vanessa Cunningham.

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de