Halle 2017/18 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


West - Spieltag 5 - Samstag, 9. Dezember 2017

Dürkheimer HC - SC Frankfurt 1880   4:3   (2:2)

Schiedsrichter:   T.Panzer | J.Gomez


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Aufsteiger aus der Oberliga gegen Absteiger aus der 1. RL - in der 2. RL Halle treffen sich so 2 Teams mit unterschiedlichem "background" ...

Die Gastgeberinnen waren wieder gut auf die Partie eingestellt. Selbstbewußt und offensiv trat die junge Truppe auf - und konnte schon nach wenigen Sekunden durch kurze Ecke in Führung gehen. Die Damen aus Frankfurt ließen sich davon aber nicht beeindrucken, und glichen verdient 6 Minuten später aus.

Von gegenseitigem Respekt war in dieser Partie wenig zu spüren: keine 4 Minuten später konnte Laura Pfaff aus eigentlich aussichtloser Position in der linken Ecke die Frankfurter Keeperin mit einer überraschenden Rückhand verblüffen und brachte die Hausdamen erneut in Führung.

Danach unterhielten die Teams die rund 50 Zuschauer mit abwechslungsreichem Hockey, ein Favorit zeichnete sich nicht ab. Die Hessin Dora Flatten sorgte dann sechs Minuten vor der Pause dafür, dass die 2. Halbzeit "bei 0" beginnen würde.

Die Worte vor dem 2. Advent müssen dann in der Dürkheimer Kabine deutlicher gewesen sein: in den ersten 11 Minuten sorgte Laura Pfaff mit ihren beiden Treffern für etwas Distanz auf der Anzeigetafel: die Gäste waren in der Verteidigung der Dürkheimer Konter nicht konsequent genug.

In der 44. Minunte konnten die SC-Damen dann aber nach verwandelter Strafecke Hoffnung schöpfen. Aber die Dürkheimer Abwehr um Kapitänin Emma Gerstenhöfer und Torfrau Luisa Haas zeigte einmal mehr, was in ihr steckt: auch mit zeitweise 6 Feldspielerinnen gelang den Gästen in der restlichen viertel Stunde der Partie der Ausgleich oder gar eine Führung nicht: die Punkte blieben in Dürkheim.


Tore:

1': 1:0 55 - Laura Pfaff (Kurze Ecke)
7': 1:1 33 - Luisa Wehr (Feldtor)
11': 2:1 55 - Laura Pfaff (Feldtor)
24': 2:2 19 - Dora Flatten

32': 3:2 55 - Laura Pfaff (Feldtor)
41': 4:2 55 - Laura Pfaff (Feldtor)
44': 4:3 30 - Lara Henning (Kurze Ecke)

Ecken:
DHC: 1 / 3
HTCW: 2 / 1

7 m:
DHC: -/-
HTCW: -/-

Karten: -

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de