Halle 2017/18 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Ost - Spieltag 3 - Samstag, 2. Dezember 2017

Mannheimer HC 2 - Wacker München   5:3   (2:3)

Schiedsrichter:   |


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das Spiel der Mannheimer Damen gegen den HC Wacker München begann bereits vor dem Spiel als klar war, dass es keine neutralen Schiedsrichter geben wird. Beide Teams konnten sich jedoch schnell auf zwei Unparteiische aus Mannheim einigen.
Die Mannheimer Mannschaft, die zum großen Teil aus Spielern der weiblichen Jugend A bestand, mussten früh dem hohen Tempo der Münchner Gäste ihren Tribut zollen. Nadija Paulus erzielte bereits nach vier Minuten das 1:0 aus Münchner Sicht. Kurze Zeit später war es dann Julia Heiderhoff die nach einem schönen Angriff über die rechte Seite die Münchner Führung egalisierte und vom rechten Schusskreisrand zum 1:1 einschob. Im folgenden Verlauf entwickelte sich ein offenes Spiel mit leichtem Vorteilsplus auf Münchner Seite. So waren es dann auch Svenja Grossmann und Sara Frank die zunächst zum 1:2 und anschließend auch zum 1:3 Pausenstand erhöhten.
Im Laufe der zweiten Halbzeit wendete sich jedoch das Blatt. Die jungen Mannheimerinnen spielen ihre hervorragende Technik und Athletik immer häufiger aus und konnten früh auf 2:3 durch Luzia Nohr verkürzen. Bedanken konnten sich die MHC Mädels auch immer wieder bei ihrer Schlussfrau Nadine Stelter die ihre ganze Bundesliga Erfahrung immer wieder geschickt aufblitzen ließ. Gegen Mitte der zweiten Hälfte waren es dann zunächst Sophia Löscher, die die Münchner Führung erneut egalisierte und anschließend Eckenspezialistin Juliane Herzer Santana die Mannheim 10 Minuten vor Schluss das erste Mal in Führung schoß. Vier Minuten vor Schluss sah sich München dann gezwungen den Torhüter gegen einen zusätzlichen Feldspieler auszutauschen. Doch all der Mut sollte sich am Ende nicht lohnen. Leonie Herrwerth erzielte mit ihrem Tor den Treffer zum 5:3 Erfolg der Mannheimerinnen.

 

 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de