Halle 2017/18 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


West - Spieltag 4 - Samstag, 2. Dezember 2017

SC Frankfurt 1880 - TV Alzey   4:2   (2:1)

Schiedsrichter:   J.Ströder | B.Hanif


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das sehr junge SC80 Team konnte weitere wichtige 3 Punkte sammeln, um sich Luft nach unten zu verschaffen. In einer Liga mit bis zu 3 Absteigern ist dies das primäre Ziel. In einem sehr taktisch geprägtem Spiel hatte die Heimmannschaft über die komplette Spielzeit viel mehr Spielanteile. Alzey konzentrierte sich auf ihr defensives Raumsystem und stand teilweise mit 5 Spielerinnen direkt vor dem Schusskreis. Die Frankfurterinnen spielten geduldig im Spielaufbau und hatten bereits nach 10 Minuten 2 Großchancen und eine Ecke, die aber von der sehr guten Alzeyer Keeperin gehalten wurden. Alzey war gefährlich im Konterspiel und nutze mit einer Ablegerecke in der 10. Minuten (Orschau) ihre erste Chance, zur mehr als glücklichen Führung. Allerdings blieb das junge Sc80 Team ruhig und spielte sehr konzentriert weiter. In der 12. und 19. Minute konnten endlich 2 Angriffe zur 2:1 Führung (beide Male Maya Gross) genutzt werden. So ging es, nach weiteren Großchancen des Heimteams, in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit das gleichen Bild. Die Frankfurter investierten viel in den Spielaufbau und erhöhte den Druck und Alzey konzentrierte sich fast ausschließlich mit der Defensive und einigen Kontern. Nach etlichen ungenutzten Chancen konnte Kim Jetter 7 Minuten vor Schluss mit einem Traumtor das 3:1 erzielen. In der 55. Minute erhöhte Renziehausen auf 4:1, ehe Alzey in der Schlussminute noch auf 2:4 (Hartlep) verkürzen konnte. Großes Lob auch an die beiden Schiedsrichter, die das Spiel zu jeder Zeit sehr gut im Griff hatten.

Mit nun 9 Punkten kann der SC Frankfurt 1880 mehr als zufrieden sein. Mit dem Tabellenplatz 2 (hinter dem absoluten Top Favoriten Mainz) geht es nun in die restlichen 3 Spiele vor der Winterpause.

KE Sc80 2/0
KE Alzey 2/1
Karten: keine

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de