Halle 17/18

2. Regionalliga West - Herren

Spieltag 8 - Sonntag, 28. Januar 2018

TV Jahn Oelde - HTC SW Bonn   2:10   (1:5)

Schiedsrichter:   L.Gardeler | M.Göller


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht TVJO:
Im Heimspiel gegen den Aufsteiger Schwarz Weiß Bonn gab es die nächste klare Niederlage für die Hockeyherren des TV Jahn Oelde. Die bereits als Absteiger feststehenden Oelder hatten auch gegen Bonn keine Chance und verloren klar mit 2:10 (1:5) Toren.
Erneut zeigte sich, dass die fehlende Breite im Kader der Oelder einfach in dieser Liga nicht zu kompensieren ist. Mit Jan Tippkemper, Thomas Berlinghoff, Niklas Steinhüser, Julius Schmidthals und Leander Siebert standen gleich fünf Stammkräfte nicht zur Verfügung. So kam Johannes Bernöhle zu seinem ersten Einsatz in der ersten Mannschaft und zeigte eine gute Leistung. „Wir müssen aufgrund der vielen Verletzten notgedrungen Woche für Woche mit neuen Kaderkonstellationen antreten, da offenbaren sich natürlich immer spielerische und taktische Abstimmungsprobleme“, weiß Trainer Jörg Tippkemper die spielerischen Probleme seines Teams einzuordnen.
Im Spiel gegen Bonn hatten die Gastgeber zusätzlich wieder Verletzungspech gleich in der Anfangsphase. Nach einem unglücklichen Zusammenprall im Zweikämpf musste Jann Rincke nach nur sechs Spielminuten mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ins Krankenhaus. Der TV Jahn brauchte einige Zeit, um diese Situation zu verarbeiten. Bonn nutzte prompt die Verunsicherung und ging innerhalb von sieben Spielminuten mit 4:0 in Führung. Erst gegen Ende der 1.Hälfte fand Oelde besser ins Spiel und erzielte durch Marc Fischer den 1:4 Anschlusstreffer nach einer kurzen Ecke. Kurz vor der Halbzeit schlug Bonn nochmals zum 1:5 zu.
Nach dem Wechsel ein verheißungsvoller Start für den TV Jahn. Wenige Sekunden waren gespielt, da markierte Tom Tippkemper mit einem Solo und flachen Abschluss das 2:5. Doch in der Folge leistet Oelde sich einfach zu viele individuelle Fehler, welche die Gäste immer eiskalt nutzen. Insbesondere die Eckenstärke der Schwarz Weißen waren am Ende der Garant für eine 2:10 Niederlage des TV Jahn Oelde. Trotz der zehn Gegentore zeigte Torwart Daniel Stoffers mit zahlreichen Paraden erneut eine sehr gute Leistung .
Erst in drei Wochen geht es in eigener Halle mit dem letzten Heimspiel in dieser Saison gegen den HC Essen 99 weiter.
TV Jahn Oelde: D. Stoffers (TW), T. Tippkemer, J.Brormann, J.Rincke, A.Steinhüser, S.Jasper, M. Bruns, M.Krümpel, J. Bernöhle, M. Fischer.

 

 

Bericht SWB:

Wie bereits im Hinspiel deklassierte der HTC die Mannschaft des TV Jahn Oelde. Am Ende
hieß es 10:2 für den HTC und der Sieg hätte gut und gerne noch einige Tore höher ausfallen
können. Erwähnenswert war die Rückkehr von HTC-Topstürmer Jean-David Koch, der alleine
7 der 10 Tore beisteuerte. Er kommt damit bereits auf 27 Saisontore in nur 5 von 7 gespielten
Spielen, ein Schnitt von 5,4 Tore pro Spiel. Am kommenden Samstag hat der HTC ein erstes
Endspiel bei der ETG aus Wuppertal. Es handelt sich um das schneebedingt ausgefallene Spiel
aus der Hinrunde.

Tore (Anzahl, Torschütze):

SW Bonn: Jean-David Koch (7), Philipp Kröber (2), Julius Herter (1)

Strafecken (Anzahl):

SW Bonn: 6 (3)

7-Meter (Anzahl):

SW Bonn: 0 (0)

Karten (Anzahl):

SW Bonn: grün (1) Adrian Holz
 

 
« Zurück Vorwärts »

27./28. Januar 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 28. Januar
CR - HCE   4:4 1:2
TVOELD - SWB   2:10 (1:5)
ETG - RTHC   2:3 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de