Halle 17/18

2. Regionalliga West - Herren

Spieltag 5 - Sonntag, 17. Dezember 2017

RTHC Leverkusen - HC Essen 99   5:5   1:3

Schiedsrichter:   T.Schmidt | A.Thill


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht RTHC:

Zum letzten Spiel des Jahres 2017 hatte das Team aus Leverkusen den HC Essen zu Gast. Nachdem man in der bisherigen Hinrunde hinter den eigenen Erwartungen geblieben war, wollte man die Hinrunde mit einem guten Spiel und Punkten abschließen. Entsprechend starteten die Leverkusener auch in die Partie und gingen bereits in der 4.Minuten durch Andreas Koyka mit 1:0 in Führung. Im Folgenden wurden die Gastgeber jedoch immer passiver und ließen die Gäste zunehmend mehr ins Spiel kommen und eben jenes bestimmen, man erspielte sich zwar dennoch einige gute Torchancen, jedoch war man im entscheidenden Abschluss zu unkonzentriert und setzte die Bälle neben das Tor. So war es Essen die in der 14.Minute aus dem Spiel heraus ausgleichen und drei Minuten später ihre vierte Strafecke zum Führungstreffer verwandeln konnten. Fünf Minuten vor Halbzeit erhöhten die Gäste durch einen 7-Meter noch auf 1:3.
Die Leverkusener gingen entsprechend unzufrieden mit ihrer Leistung in die Halbzeitbesprechung. Aber eben jene fruchtete und drei Minuten nach Wiederanpfiff stand es durch Tore von Stephan Kochendörfer und Felix Eimer 3:3. In der 40.Minute ging der RTHC durch einen von Sven Brodersen verwandelten 7-Meter erneut in Führung. Aber auch die Gäste aus Essen ließen sich durch das Spiel der Gastgeber nur bedingt aus ihrem Konzept bringen und glichen in der 51.Spielminute aus dem Spiel heraus aus. Aber nur zwei Minuten später konnte Andreas Koyka einen Angriff der Leverkusener zur erneuten Führung nutzen. Jedoch war es erneut ein 7-Meter der Gäste der fünf Minuten vor Ende zum Ausgleich führte. Eine Minute vor Abpfiff konnten die Gastgeber eine erneute Strafecke der Gäste abwehren und im daraus folgenden Konter eine Strafecke für sich erspielen, diese konnte jedoch nicht zum Führungstreffer genutzt werden, sodass es am Ende 5:5 hieß.

Tore (Torschütze):

RTHC: Andreas Koyka (2), Felix Eimer, Sven Brodersen, Stephan Kochendörfer

Strafecken:
RTHC: 2 (0)
HCE: 7 (1)

7-Meter:
RTHC: 1 (1)
HCE: 2 (2)
 

 
« Zurück Vorwärts »

16./17. Dezember 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 17. Dezember
SWB - CR   6:7 (3:4)
RTHC - HCE   5:5 1:3
TVOELD - ETG   6:11 (4:5)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de