Feld 07/08

1. Bundesliga - Herren

Sonntag, 14. Oktober 2007

HTC Stuttg. Kickers - Club an der Alster   +3:3   (0:1) 7m:4:3

Schiedsrichter:   Albrecht | Lubrich


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Wie feiert man einen schönen Tag der offenen Tür? 500 Zuschauer auf der Anlage, die Sportbürgermeisterin der Landeshauptstadt Stuttgart zu Besuch, Ehrung des Vereins durch die Dresdner Bank für die herausragende Jugendarbeit, wunderschönes Herbstwetter und nebenbei noch ein Sieg gegen den amtierenden Meister, auf der frisch umbenannten „Breuninger Hockeypark“-Anlage. Und was für ein Sieg! Zwei Mal glichen die Kickers eine Führung des Hamburger Starensemble aus und tankten sich so ins Siebenmeterschießen. Irgendwie kommt einem das bekannt vor. Düsseldorf 2005. Finale um die Deutsche Meisterschaft. Stuttgart liegt 0:2 hinten, gleicht aus und gewinnt vom Siebenmeterpunkt. So ähnlich passierte es dann am vergangenen Sonntag. Es dauerte zwar 43 lange Minuten bis Stuttgart erwachte, ab da hatten die Schwaben aber klar das Zepter in der Hand. Drei Minuten vor Schluss zeigten sich die Kickers wieder etwas passiver und bekamen prompt durch Lange den Gegentreffer. „Nicht schon wieder kurz vor Schluss“, hörte man es auf der Tribüne stöhnen. Und so kam es dann auch. Erst scheiterte Vinaya Swamy knapp am Ex-Stuttgarter Tim Jessulat, doch nur eine Minute später und damit kurz vor dem Abpfiff, kam Kickers-Youngster Moritz Weidemann an einen Abpraller und schweißte den Ball Flach ans Brett. Im folgenden Siebenmeterschiessen vergaben Laatzen und Rentrop für Alster, beide Schüsse entschärfte HTC-Wiederkehrer Markus Schäfer. Auf Stuttgarter Seite scheiterte Tilman Häuser an Jessulat.

Tore: 0:1 (18./E) Christian Minz, 0:2 (38./E) Jonathan Fröschle, 2:1 (43./E) Sascha Reinelt, 2:2 (55./E) Vinaya Swamy, 3:2 (67.) Hendrik Lange, 3:3 (69.) Moritz Weidemann. E: 4/3. 7m: 0/0. Z: 500. SR: Albrecht (Wiesbaden), Lubrich (Ludwigshafen). Gelb: Max Wüterich (Stuttgart). nk

 
« Zurück Vorwärts »

13./14. Oktober 2007

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 13. Oktober
HTCS - BHC   3:4 (2:1)
HTHC - SWN   +1:1 (0:0)
CHTC - DHC   4:2 (1:1)
NHTC - CadA   2:5 (1:4)
GHTC - TGF   3:3+ (2:2)
UHC - HTCU   5:1 (2:1)
Sonntag, 14. Oktober
HTCS - CadA   +3:3 (0:1)
CHTC - TGF   7:1 (3:0)
HTHC - HTCU   6:2 (1:1)
GHTC - DHC   2:6 (2:2)
NHTC - BHC   1:3 (1:0)
UHC - SWN   3:2 (3:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de