Feld 07/08

1. Bundesliga - Herren

Samstag, 6. Oktober 2007

Berliner HC - Uhlenhorster HC   2:3   (1:1)

Schiedsrichter:   Möller | Ipsen


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Eine Woche nach dem Coup gegen Meister Alster konnte der Berliner HC seine Erfolgsserie gegen den Vizemeister nicht ausbauen. Der Uhlenhorster HC erwischte mit frühem Führungstor von Felix Oldhafer einen optimalen Start. Beide Teams suchten die Offensive, bei verteiltem Spiel gelang Richard Braun der Ausgleich. Daraufhin erhöhte der Uhlenhorster HC den Druck und schnürte den Berliner HC vorübergehend im eigenen Kreis ein, ohne jedoch zum Abschluss zu kommen. Auch im zweiten Durchgang verschliefen die Berliner den Beginn: Die Hamburger konnten eine zunächst verstoppte Ecke über zwei Stationen doch noch zu Shea McAleese bringen, der ungehindert einschoss. Als Benjamin Köpp einen Schnellangriff über die rechte Seite zum 1:3 vollendete, schien die Partie gelaufen, zumal die Berliner sich in dieser Phase mehr auf Diskussionen mit den Unparteiischen als auf das Spielgeschehen konzentrierten. Nach einer Auszeit und deutlicher Ansprache durch Trainer Friedel Stupp rafften sie sich nochmals auf: Drei vergebenen Chancen folgte der Anschluss durch Tobias Schellers Abstaubertor. Nun aber gelang es dem Uhlenhorster HC, wieder mehr Spielkontrolle zu erlangen und den Berliner HC häufig in der eigenen Hälfte zu binden. Zwei hochkarätige Chancen ergaben sich aber noch für die Gastgeber: Scheller scheiterte frei stehend mit einem Lupfer am UHC-Keeper (66. Minute), der zwei Minuten später bei Martin Häners Stecher keine Möglichkeit mehr besaß zu reagieren, jedoch das Glück hatte, dass der Ball haarscharf über die Querlatte zischte.

Tore: 0:1 (2.) Felix Oldhafer, 1:1 (23.) Richard Braun, 1:2 (38./E) Shea McAleese, 1:3 (47.) Benjamin Köpp, 2:3 (57.) Tobias Scheller. E: 1/2. Z: 150. SR: Ibsen (Hamburg), Möller (Berlin). MSZ

 
« Zurück Vorwärts »

6./7. Oktober 2007

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 6. Oktober
CadA - HTHC   3:4 (2:2)
BHC - UHC   2:3 (1:1)
SWN - CHTC   5:5+ (2:2)
TGF - HTCS   3:2 (1:1)
DHC - NHTC   2:2+ (0:0)
HTCU - GHTC   3:0 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de