Feld 07/08

1. Bundesliga - Herren

Samstag, 6. Oktober 2007

Düsseldorfer HC - Nürnberger HTC   2:2+   (0:0) 7m: 3:4

Schiedsrichter:   v. Ameln | Blasch F.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


„Das war wohl nichts „, hörte man die circa 300 Zuschauer nach dem Spiel der Herren des Düsseldorfer HC nach dem Match gegen Mitaufsteiger Nürnberger HTC sagen. In den Gedanken der Fans des Düsseldorfer HC ging es vor Spielbeginn nur um die Höhe des Erfolges. Sie wurden jedoch von ihrer Mannschaft arg enttäuscht, denn eine schwache Leistung besonders in den ersten 35 Minuten reichte nur zu einem 2:2 (0:0) nach der regulären Spielzeit. Im anschließenden Siebenmeterschießen, das fünfte in sechs Spielen, hatten die Düsseldorfer zum dritten Mal das Nachsehen und unterlagen mit 3:4. Beim Einschwören auf das Spiel war Mannschaftskapitän Jens Giese, mit seiner Forderung nach bedingungslosen Einsatz von Spielbeginn an, zu hören, aber seine Worte kamen wohl nicht richtig an, denn in den ersten 35 Minuten lieferte der Düsseldorfer HC die wohl schlechteste Vorstellung in dieser Saison. Nürnberg hatte anscheinend zu viel Respekt vor dem tollen Saisonstart der Gastgeber und nutzte die Schwächen des Düsseldorfer HC nicht aus, so dass die erste Spielhälfte torlos endete, deren absoluter Höhepunkt die Zeitstrafen für Oliver Korn (DHC) und Benjamin Seibold (NHTC) waren. DHC-Trainer Volker Fried haderte mit der Leistung seiner Mannschaft: „Das war besonders in der ersten Hälfte die schlechteste Saisonleistung bisher, auch wenn man berücksichtigt, dass uns so ein wichtiger Stürmer wie Rüdiger Würfel fehlte und in der zweiten Hälfte fiel Stürmerkollege Maxi Schröter mit einer Prellung am Fuß aufgrund eines unnötigen Fouls zusätzlich aus.“

Tore: 1:0 (53.) Dominic Giskes, 1:1 (59./E) Max Müller, 1:2 (63.) Adrian Amon, 2:2 (67.) Alexander Otte. E: 5/5 (0/1). Gelb: Oliver Korn (DHC), Benjamin Seibold (NHTC). Z: 300. SR: Michael von Ameln, Christian Blasch. jps

 
« Zurück Vorwärts »

6./7. Oktober 2007

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 6. Oktober
CadA - HTHC   3:4 (2:2)
BHC - UHC   2:3 (1:1)
SWN - CHTC   5:5+ (2:2)
TGF - HTCS   3:2 (1:1)
DHC - NHTC   2:2+ (0:0)
HTCU - GHTC   3:0 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de