Feld 07/08

1. Bundesliga - Herren

Sonntag, 30. September 2007

Nürnberger HTC - HTC Stuttg. Kickers   4:1   (0:1)

Schiedsrichter:   Aull | Albrecht


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Zu Beginn sah es nicht nach einem Sieg der Gastgeber aus. Zwar kamen die Franken schon nach drei Minuten zu der ersten Strafecke, aber die Gäste aus Stuttgart zeigten in der Anfangsphase das bessere Angriffsspiel und als ihnen nach zehn Minuten die erste Strafecke zugesprochen wurde, nutzte Kapitän Sascha Reinelt die Gelegenheit, seine Mannschaft mit 1:0 in Führung zu bringen. Auch in der Folge blieb Stuttgart gefährlich.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte zeigte sich den Zuschauer ein anderes Bild. Stuttgarts Sturmspitzen wurden jetzt weitgehend von Nürnbergs Abwehr neutralisiert. Gleichzeitig kam auch Nürnbergs Sturm besser in Fahrt. Bevor jedoch Christopher Wesley in der 42. Minute den Ausgleichstreffer erzielen konnte, gab es drei Minuten zuvor Diskussionen um das vermeintliche 0:2 durch Stuttgart. Ein Nürnberger Abwehrspieler hatte einen Schlag von außerhalb des Kreises ins eigene Tor gelenkt. Durch ein schönes Solo von Florian Woesch schob Christof König zur 2:1-Führung ein. Nur zwei Minuten später verwandelte Florian Woesch (63.) eine Ecke zum 3:1. Nun setzten die Schwaben in den letzten Spielminuten noch einmal alles auf eine Karten und wurden in der Schlussminute klassisch ausgekontert, als Christopher Wesley freistehend den 4:1-Endstand erzielte.

Tore: 0:1 (10./E) Reinelt, 1:1 (42.) Wesley, 2:1 (61.) König, 2:2 (63./E) Woesch, 4:1 (70.) Wesley. E: 5/2 (1/1). SR: Albrecht, Aull.

 
« Zurück Vorwärts »

29./30. September 2007

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 30. September
NHTC - HTCS   4:1 (0:1)
SWN - HTCU   3:4 (2:1)
CHTC - GHTC   3:1 (2:0)
BHC - CadA   2:1 (2:1)
HTHC - UHC   2:2+ (1:1)
TGF - DHC   +4:4 (3:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de