Feld 07/08

1. Bundesliga - Herren

Sonntag, 30. September 2007

Berliner HC - Club an der Alster   2:1   (2:1)

Schiedsrichter:   Breß | Otto


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Der Meister aus Hamburg wollte nach schwachem Saisonstart unbedingt in Berlin punkten. Entsprechend druckvoll legten die Gäste los, störten früh das Spiel des Berliner HC und zwangen diesen zu Befreiungsschlägen ins Niemandsland. Obwohl sich das Geschehen überwiegend im Berliner Viertel abspielte, kamen Alster nicht zu klaren Torchancen. Stattdessen fiel im Anschluss an eine Ecke überraschend das 1:0 für die Gastgeber, als Martin Häner flach ins rechte Eck traf. Die Hamburger änderten nun ihre Taktik, ließen die Berliner kommen und konterten. So lief Ex-BHCer Bastian Timm frei auf das Tor zu, sein Pass erreichte jedoch nicht den Mitspieler. Der nächste Konter aber saß: Jonathan Fröschle wurde frei stehend im Schusskreis angespielt und vollendete zum 1:1. Der Berliner HC zeigte sich aber nicht geschockt. Nach einem Freischlag am Kreisrand gelang Tobias Scheller mit einem Stecher in den rechten oberen Winkel fast postwendend die neuerliche Führung. Nach dem Wechsel drückte Alster mit Macht auf den Ausgleich. Dem Berliner HC gelangen nur gelegentlich gefährliche Konter, überwiegend spielte sich das Geschehen in der eigenen Hälfte ab. Besonders brisant wurde es, als die Berliner nach dem zweiten Stockfoul zehn Minuten in Unterzahl spielen mussten. Sie brachten den Sieg jedoch trotz einiger Ecken für Alster mit Glück und Geschick über die Zeit.

Tore: 1:0 (20./E) Martin Häner, 1:1 (32.) Jonathan Fröschle, 2:1 (34.) Tobias Scheller. E: 3/6. Gelb: Tom Braun (BHC). Z: 180. SR: Otto, Bress (Torgau, Berlin). MSZ

 
« Zurück Vorwärts »

29./30. September 2007

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 30. September
NHTC - HTCS   4:1 (0:1)
SWN - HTCU   3:4 (2:1)
CHTC - GHTC   3:1 (2:0)
BHC - CadA   2:1 (2:1)
HTHC - UHC   2:2+ (1:1)
TGF - DHC   +4:4 (3:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de