Feld 06/07

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 6. Mai 2007

Zehlendorf 1888 - HG Nürnberg   1:2   (1:0)

Schiedsrichter:   Meister | Rissmann


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Die Schützlinge des sehr lautstark agierenden Nürnberger Trainers Sepp Müller verteidigten gegen Zehlendorf 88 den zweiten Tabellenplatz und sind weiterhin auf Tuchfühlung mit dem TSV Mannheim. Die Zehlendorferinnen dagegen mussten ihrer erste Saisonniederlage hinnehmen. Zu Beginn sah es für die Spielerinnen aus der Frankenmetropole nicht so rosig aus: Bereits in der zweiten Minute mussten Sie durch Birte Saße nach exakter Vorarbeit von Kerstin Holm das 0:1 hinnehmen. In der Folgezeit der ersten Hälfte gab es hüben wir drüben gute Torchancen, wobei die Nürnbergerinnen jedoch flinker im Angriff agierten und die Abwehr der Gastgeberinnen zweitweise gehörig unter Druck setzten. Einen eklatanten Zehlendorfer Abwehrschnitzer unmittelbar nach der Pause nutzte Sabrina Lechler zum Nürnberger Ausgleich und sie hatte unmittelbar danach sogar noch eine Riesenmöglichkeit zum Führungstreffer. Den erzielte schließlich in der 46. Minute im Anschluss an eine Ecke Caro Rühl. Verzweifelt bemühten sich die Zehlendorferinnen danach um den Ausgleich. Aber Z88-Spielmacherin Kerstin Holm setzte in der 54. Minute den Ball nur knapp am Nürnberger Tor vorbei und scheiterte nach einem Solo in der 63. Minute an HGN-Torhüterin Maja Kolonic. Nürnbergs Trainer Sepp Müller: "Die klareren Chancen haben wohl wir gehabt und deshalb haben wir verdient gewonnen."

Tore: 1:0 (2.) Saße, 1:1 (36.) Lechler, 1:2 (46./E) Rühl. E: 11/6. Z: 50. SR: Fr. Meister, Rißmann (beide Berlin). BeWe

 
« Zurück Vorwärts »

5./6. Mai 2007

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 6. Mai
Z 88 - HGN   1:2 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de