Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 9. September 2017

Dürkheimer HC - HTC Stgt. Kickers   1:6   (1:4)

Schiedsrichter:   T.Meissner | P.Papiest


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das war nichts für den Aufsteiger. Dürkheim verlor sein erstes Spiel nach dem Wiederaufstieg deutlich mit 1:6 gegen Stuttgart. „Natürlich waren wir nicht fünf Tore schlechter. Aber Kickers hat uns gleich die Euphorie geraubt und war vor allem vor dem Tor griffiger und cleverer als wir“, kommentierte DHC-Trainer Andreas Schanninger die klare Niederlage. Seine Spieler schwankten zwischen Nervosität und Zu-viel-vornehmen. „Dadurch waren wir von Anfang an immer einen Schritt zu spät und haben dann kopflos versucht, die Sache wieder zurechtzurücken“, so Schanninger. Nach schnellem 0:2 bekam Dürkheim kurz vor der Viertelpause noch einmal ins Spiel zurück. Doch den 1:2-Anschlusstreffer beantworteten die Gäste mit dem 1:3 sofort nach Beginn des zweiten Viertels. Zur Halbzeit hieß es dann gar 1:4. Nach einem torlosen dritten Viertel machten die sehr effektiver Stuttgarter im letzten Viertel das halbe Dutzend voll. „Nur mit Euphorie des Aufstiegs geht es nicht in der zweiten Liga“, stellte Andreas Schanninger fest und bemängelte vor allem das „schwache Entscheidungsverhalten“ seiner Spieler. Dass der DHC zu schwach für die Liga ist, will der Coach nicht an einem Spiel festmachen. „Dieses Spiel heute spiegelt nicht unsere Möglichkeiten wider.“

 

Tore:
0:1 Anton Boomes (7m, 2.)
0:2 Maximilian Keller (E, 9.)
1:2 Julian Heck (E, 14.)
---------
1:3 Paul Singh (16.)
1:4 Anton Boomes (20.)
-------------------------------
1:5 Lukas Grellmann (E, 50.)
1:6 Anton Boomes (52.)

E: 4 (1) / 5 (2)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 1/0
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

9./10. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 9. September
TGF - SC 80   3:4 (0:1)
SCC - TCBW   1:4 (1:2)
HPC - SWK   3:0 (2:0)
GTHGC - KHTC   3:4 (1:1)
LHC - HCL   3:3 (1:1)
DHC - HTC   1:6 (1:4)
TGH - GHTC   3:3 (1:0)
SWN - BWK   3:2 (1:1)
Sonntag, 10. September
Wespen - TuSLi   5:2 (2:0)
Klipper - THKR   3:2 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de