Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 27. Mai 2018

Limburger HC - Dürkheimer HC   3:2   (1:0)

Schiedsrichter:   J.Reimann | A.Schultz


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit dem dritten Heimsieg in Folge kletterte Limburg erstmals aus den Abstiegsrängen. Für das mit 2:3 Toren unterlegene Dürkheim spitzt sich die Lage dagegen weiter zu. Dabei sah es zwischendurch so aus, als würde dem DHC ein wichtiger Befreiungsschlag gelingen können. „Dürkheim hat im dritten Viertel plötzlich richtig aufgedreht und das Spiel folgerichtig und verdient gedreht“, beschrieb LHC-Trainer Marcus Gutz den Wandel in der Partie. Zunächst hatte Limburg das Geschehen weitgehend beherrscht. Es wäre bis zur Pause mehr drin gewesen als lediglich das 1:0 durch Moritz Eder. Doch nach der Halbzeit war auf einmal Dürkheim am Drücker, schoss erst durch Jonathan Strauss und – schon im letzten Viertel – durch Jens Paul das 1:2. „Es war dann eine reine Energieleistung von uns, das Ergebnis noch einmal zu drehen“, so Gutz über den raschen Ausgleich durch Lars Schmitt und das späte Siegtor per Ecke durch Laurens Meurer. In der „am Ende total hektischen Partie“ (Gutz) mit zahlreichen Zeitstarfen auf beiden Seiten brachte Dürkheim auch die Herausnahme des Torwarts für einen weiteren Feldspieler nichts mehr.

 

Tore:
1:0 Moritz Eder (13.)
------------------------
1:1 Jonathan Strauß (40.)
1:2 Jens Paul (E, 50.)
2:2 Lars Schmitt (51.)
3:2 Laurens Meuer (E, 58.)

E: 1 (1) / 5 (1)
Grün: 2/2
Gelb: Kreß (LHC); Dopp, Matz (DHC)
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

26./27. Mai 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 26. Mai
DHC - SC 80   5:6 (0:1)
HTC - LHC   4:4 (2:2)
SWN - GTHGC   4:1 (1:0)
HCL - TGF   3:4 (2:2)
TuSLi - SCC   1:0 (1:0)
Sonntag, 27. Mai
TGH - Klipper   4:2 (1:2)
TGF - HTC   1:1 (0:0)
LHC - DHC   3:2 (1:0)
GHTC - SWK   0:0 (0:0)
SC 80 - HCL   5:2 (2:0)
BWK - KHTC   7:3 (3:2)
TCBW - Wespen   4:0 (3:0)
THKR - HPC   1:5 (0:3)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de