Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 23. September 2017

Zehlend. Wespen - SC Frankfurt 1880   2:4   (1:1)

Schiedsrichter:   R.Pleißner | A.VignarajaSarma


» Presseinformation: Spielprotokoll


Vorteil Frankfurt. Die Hessen gewannen das Süd-Spitzenspiel in Zehlendorf mit 4:2, übernahmen die Tabellenspitze und sind nach vier Spieltagen der einzige Herren-Zweitligist mit maximaler Punktzahl. „Der Sieg geht in Ordnung. Der SC80 war heute effektiver als wir und hatte immer gute Antworten parat“, zeigte sich Wespen-Trainer David Plewa hinterher als fairer Verlierer. In einem über den Kampf gehenden Topspiel der beiden weißen Westen hatten die Berliner mit dem 1:0 durch Felix Fischer einen Traumstart, doch die Gäste zeigten sich unbeeindruckt und kamen durch Jakob Cyrus auch bald zum Ausgleich. Mit dem 1:1 ging es in die Viertel- und Halbzeitpause. Zu Beginn des zweiten und dritten Viertels konnte Frankfurt dann jeweils ein Tor durch Constantin Lenz und erneut Cyrus zum 1:3 nachlegen. Zehlendorfs Hoffnungen wurden durch Lucas Lehmanns 2:3 noch einmal aufgewärmt, doch prompt stellte Marc-Andre Sawall mit dem 4:2 den alten Abstand in einem von Mittelfeldszenen und eher wenigen Torchancen geprägten Kräftemessen auf hohem Niveau wieder her. „Mit etwas Glück hätten wir vielleicht ein Unentschieden erreichen können. Wir haben uns trotz der Niederlage gut verkauft“, wollte Plewa sein Team keinesfalls schlechtreden, sieht den SC80 jedoch „aus einer anderen Situation kommen als wir“. Damit spielt der Wespen-Coach darauf an, dass Frankfurt den Aufstiegskampf kennt, die Zehlendorfer dort erst mal niemand erwartet hatte. Auch Alexander Stahr, Trainer des TC Blau-Weiss Berlin und interessierter Beobachter des Spitzenspiels, war vom Auftritt des SC80 beeindruckt: „Frankfurt wird diese Saison nicht viele Punkte liegen lassen.“

 

Tore:
1:0 Felix Fischer (2.)
1:1 Jakob Cyrus (5.)
---------------------
1:2 Constantin Lenz (40.)
-----------
1:3 Jakob Cyrus (49.)
2:3 Lucas Lehmann (51.)
2:4 Marc-Andre Sawall (53.)

E: 1 (0) / 2 (0)
Grün: 3/2
Z: 250

 
« Zurück Vorwärts »

23./24. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 23. September
TuSLi - TGF   3:2 (1:0)
GTHGC - HPC   2:2 (2:1)
GHTC - SWN   4:7 (1:3)
THKR - KHTC   2:1 (1:1)
HTC - HCL   4:2 (3:1)
TCBW - DHC   7:1 (3:0)
BWK - Klipper   7:4 (0:2)
TGH - SWK   2:0 (1:0)
SCC - LHC   2:1 (1:1)
Wespen - SC 80   2:4 (1:1)
Sonntag, 24. September
TCBW - TGF   8:1 (4:1)
Wespen - LHC   7:2 (4:0)
TuSLi - DHC   4:0 (3:0)
SCC - SC 80   1:0 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de