Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 16. September 2017

HTC Stgt. Kickers - SC Charlottenburg   1:1   (0:0)

Schiedsrichter:   P.Papiest | A.Laßmann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die mir ihrem 6:1 in Dürkheim so furios in die Saison gestarteten Stuttgarter wurden im Heimspiel gegen Charlottenburg wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Es reichte gegen den Aufsteiger lediglich zu einem 1:1-Unentschieden. „Wir hätten uns nicht beschweren können, wenn wir am Ende als Verlierer vom Platz gehen“, sagte Kickers-Trainer Thorben Wegener angesichts der „klareren Chancen“ des SCC. Die Gastgeber agierten nach einer aus ihrer Sicht schwächeren ersten Halbzeit dann zunehmend überlegen, doch aus viel Ballbesitz und optischer Überlegenheit kamen nur wenige klare Abschlussmöglichkeiten aus dem Spiel heraus dazu. Anders aber die Situation bei den Ecken. Zehn Mal durfte der HTC ran, aber erst beim letzten Versuch war man dann fünf Minuten vor Ende durch Lukas Grellmann erfolgreich. Es war der hart erarbeitete Ausgleich in einem drückenden letzten Viertel aus Sicht der Gastgeber, nachdem kurz davor Charlottenburg durch ein Kontertor von Jonas Meyer-Wilmes zu einem überraschenden Zeitpunkt in Führung gegangen war. In einem insgesamt wenig hochklassigen Spiel sah Wegener ein letztlich „gerechtes Ergebnis“.

 

Tore:
0:1 Jonas Meyer-Wilmes (51.)
1:1 Lukas Grellmann (E, 55.)

E: 10 (1) / 1 (0)
Grün: 2 / 1
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

16./17. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 15. September
DHC - TGF   3:2 (1:1)
Samstag, 16. September
KHTC - TGH   3:2 (0:0)
LHC - TCBW   2:4 (2:2)
SC 80 - TuSLi   3:0 (1:0)
SWN - Klipper   7:4 (4:1)
GHTC - GTHGC   2:2 (0:1)
HTC - SCC   1:1 (0:0)
HCL - Wespen   0:4 (0:3)
BWK - HPC   6:3 (2:2)
SWK - THKR   1:2 (0:1)
Sonntag, 17. September
HTC - Wespen   1:2 (0:1)
SC 80 - TCBW   6:3 (4:1)
SWN - TGH   2:3 (0:2)
LHC - TuSLi   3:2 (3:0)
HCL - SCC   2:0 (0:0)
GHTC - HPC   2:5 (1:2)
BWK - THKR   1:1 (0:0)
SWK - GTHGC   3:2 (1:2)
KHTC - Klipper   3:1 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de