Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 28. Oktober 2017

Zehlend. Wespen - TuS Lichterfelde   4:0   (3:0)

Schiedsrichter:   F.Bariszlovich | R.Stadtmüller


» Presseinformation: Spielprotokoll


Zumindest für eine Nacht sind die Zehlendorfer Wespen Tabellenführer. Im Berlin-Duell schlugen sie TuS Lichterfelde klar mit 4:0 und zogen am Rüsselsheimer RK vorbei, der freilich morgen mit einem Sieg in Charlottenburg wieder an die Spitze zurückkehren könnte. Erstligaabsteiger TuSLi hätte unbedingt einen Sieg gebraucht, um noch einigermaßen Aussichten zu haben, in der Rückrunde in den Aufstiegskampf eingreifen zu können. Doch Lichterfelde biss sich nicht nur an der aufmerksamen Wespen-Verteidigung ein ums andere Mal die Zähne aus. Und was die Zehlendorferinnen außerdem auszeichnete, war ihre sehr gute Chancenverwertung. Gleich nach drei Minuten erzielte Danielle Dammann die Führung für die Gastgeberinnen. Nach 18 Minuten führte die erste Wespen-Ecke zu einem Siebenmeter, den Dallmann zum 2:0 verwertete. „Wir waren heute sehr effektiv vorne und haben uns in der Verteidigung und im Aufbau nur ganz wenige Ballverluste erlaubt“, freute sich Wespen-Trainer Felix Fischer. Kurz vor der halbzeitpause konnte Chiara Grieco mit dem 3:0 für eine Vorentscheidung sorgen. Die ganze zweite Hälfte über versuchte Lichterfelde vergebens, noch einmal heranzukommen. Als die Siegerfrage längst geklärt war, erhöhte Josefina Abba in der Schlussminute noch zum 4:0-Endstand. „Ein sehr gutes Spiel von uns, mit sehr guter Einstellung“, freute sich Felix Fischer nach Abpfiff darüber mindestens genauso sehr wie über die Tabellenführung. Was das für seine Mannschaft für die Rückrunde bedeutet, versuchte der Trainer so einzuordnen: „Wir hatten nie das Ziel ausgegeben, aufsteigen zu wollen. Aber wir wehren uns auch nicht dagegen. Ist doch schön, wenn man für die Rückrunde noch Ziele haben kann. Es wäre super, wenn die Entscheidung so lange offen wäre, dass es auf unser letztes Heimspiel gegen Rüsselsheim dann ankommt.“

 

Tore:
1:0 Daniela Dallmann (3.)
2:0 Daniela Dallmann (7m, 18.)
3:0 Chiara Grieco (28.)
--------------------------------
4:0 Josefina Abba (60.)

E: 3 (1) / 2 (0)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 0/2
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

28./29. Oktober 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 28. Oktober
Wespen - TuSLi   4:0 (3:0)
Sonntag, 29. Oktober
SCC - RRK   1:8 (1:6)
Klipper - BTHV   2:1 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de