Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 21. Oktober 2017

TuS Obermenzing - Bietigheimer HTC   4:0   (0.0)

Schiedsrichter:   P.Ostwaldt | F.Top


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das gleiche Ergebnis gegen einen Aufsteiger und ein ähnliches Spiel hatte Obermenzing schon einmal in dieser Saison. Beim 4:0 über Charlottenburg mussten die Münchnerinnen bis in die Schlussphase warten, ehe erst die Führung und danach noch ein Hattrick zum hohen Erfolg führte. Gegen Bietigheim lief es nicht ganz so extrem, trotzdem musste Obermenzing wieder bis in die zweite Hälfte auf Tore warten. „In der ersten Halbzeit waren wir zu ungenau und ungeduldig“, kritisierte TuS-Trainer Christian Waldegg den Auftritt seiner Schützlinge. Bietigheim konnte aus einer soliden Deckung heraus manch Nadelstich per Konter setzen. Doch ein Tor blieb für den Neuling aus. In der Pause wirkte Waldegg offenbar so beruhigend auf seine Mannschaft ein, dass sogleich der Knoten platze, Julia Weber brachte Obermenzing innerhalb von drei Minuten mit 2:0 in Front. „Damit war Bietigheim ein Stück weit der Zahn gezogen“, sah Christian Waldegg die Wirkung des Doppeltreffers. Die Gastgeberinnen hatten nicht mehr so viel Mühe wie im ausgeglichenen ersten Durchgang und legten in der Schlussphase durch Lena Wezel und Lara Schmidt noch zum 4:0 nach. „Über die Höhe des Sieges zu disktutieren ist müßig, verdient war unser Sieg aufgrund der zweiten Halbzeit schon, weil wir die reifere Mannschaft waren“, so das Fazit von Christian Waldegg, der mit einem ordentlichen Polster auf die Abstiegszone in die Winterpause gehen kann.

 

Tore:
1:0 Julia Weber (32.)
2:0 Julia Weber (35.)
------------
3:0 Lena Wenzel (E, 52.)
4:0 Lara Schmidt (55.)

E: 3 (1) / 3 (0)
Z: 50

 
« Zurück Vorwärts »

21./22. Oktober 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 21. Oktober
TuSO - BHTC   4:0 (0.0)
Sonntag, 22. Oktober
FHC - TuSLi   2:0 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de