Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 22. Oktober 2017

Feudenheimer HC - TuS Lichterfelde   2:0   (0:0)

Schiedsrichter:   R.Müller | M.Jürgensen


» Presseinformation: Spielprotokoll


Im siebten Anlauf hat es für Feudenheim endlich geklappt. Die Mannheimerinnen feierten in ihrem letzten Hinrundenspiel den ersten Saisonsieg. Ausgerechnet gegen Erstligaabsteiger TuS Lichterfelde gelang ein 2:0. „Bislang sind alle Spiele in dieser Hinrunde anders gelaufen, als wir das erwartet haben. Und heute war es wieder so“, sagte FHC-Trainer Peter Lemmen. Dabei klang heraus, dass Lemmen gegen andere, nicht so erfahrene Teams eher einen Erfolg seiner Mannschaft eingeplant hatte, nicht aber gegen Lichterfelde. Anfangs schien sich das auch zu bewahrheiten. Die Berliner Gäste gaben den Ton an und suchten den Führungstreffer. „Der richtige Druck auf den Kreis hat aber gefehlt. Wir haben die stabile FHC-Defensive nicht entscheidend aushebeln können“, musste TuSLi-Trainer Lucas Kühnold später zugeben. Dass die Feudenheimer Abwehr noch sicherer als in den vergangenen Wochen stand, hatte stark auch mit dem erstmaligen Einsatz von Vanessa Purps zu tun, die der Abwehrreihe noch mehr Stabilität verlieh. Und endlich saßen dann auch mal die Konter. Im letzten Viertel vollendeten erst Roswitha Posset argentinisch und später dann Hannah Leigh mit strammem Schuss schnelle Konterangriffe nach im eigenen Schusskreis eroberten Bällen. So wurde die „ganz starke kämpferische Leistung“ (Lemmen) am Ende mit einem glücklichen Sieg belohnt, der dem FHC im Kampf um den Klassenerhalt Luft verschaffte und gleichzeitig die TuSLi-Chancen auf eine Erstligarückkehr weiter verschlechterte.

 

Tore:
1:0 Roswitha Posset (47.)
2:0 Hannah Leigh (58.)

E: 2 (0) / 4 (0)
Grün: 2/1
Z: 25

 
« Zurück Vorwärts »

21./22. Oktober 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 21. Oktober
TuSO - BHTC   4:0 (0.0)
Sonntag, 22. Oktober
FHC - TuSLi   2:0 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de