Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 18. Oktober 2014

Schwarz-Weiß Neuss - Gladbacher HTC   2:2   (2:2)

Schiedsrichter:   P.Hippler | R.Kuhn


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das Niederrhein-Derby brachte keinen Sieger, oder höchstens einen in Form von Schwarz-Weiß Köln. Der tatenlose Spitzenreiter durfte miterleben, wie sich die Konkurrenz untereinander einmal mehr die Punkte wegnimmt. Die Gäste hatten in Neuss den wesentlich besseren Start. Während sich die Schwarz-Weißen noch sortierten, schlug der GHTC schon zwei Mal zu. Erst traf Paul Tenckhoff zum 0:1 (8.), dann erhöhte Tillmann Pohl auf 0:2 (11.). Dem holländischen Neuss-Trainer Omar Schlingemann wurde es zu bunt, er nahm eine Auszeit. „Da hat er die Jungs wachgerüttelt“, beschreibt SW-Betreuer Ralf Schröder die Kopfwäsche durch Schlingemann. Eine Maßnahme mit Effekt. Schon wenige Minuten später kamen die nun wesentlich griffiger und energischer zu Werke gegenden Gastgeber durch Matthias Gräber zum Anschlusstreffer (25.). Und noch vor der Pause glich Sebastian Draguhn per Strafecke aus (30.). In der zweiten Hälfte suchten beide Seiten die Offensive. Keiner wollte sich mit einem Unentschieden zufrieden geben, weil es weder Neuss noch Gladbach viel hilft. Neuss hatte noch einige Ecken, die aber entweder von der guten GHTC-Eckenabwehr unschädlich gemacht wurde oder auch mal ohne Gegner nicht von der sonst erfolgsstabilen Neusser Eckenbatterie verwertet werden konnte. Die größte Chance aus dem Spiel heraus hatte im zweiten Durchgang Gladbachs Paul Tenckhoff, doch auch ihm gelang kein Tor mehr. „Der letzte Pass vor und m Kreis hat bei beiden Seiten nicht gepasst“, sah Ralf Schröder den Hauptgrund darin, warum es nicht mehr viele hochkarätige Einschussgelegenheiten und keine Tore in dieser zwar immer spannenden, aber nicht übermäßig hochklassigen Partie gab. Nachdem Neuss auch noch eine Schlussecke ausgelassen hatte, war klar, dass es mit der Übernahme der Tabellenführung und dem Überwintern auf Rang eins nichts mehr wird.

 

Tore:
0:1 Paul Tenckhoff (8.)
0:2 Tillmann Pohl (11.)
1:2 Matthias Gräber (25.)
2:2 Sebastian Draguhn (E, 30.)

E: 8 (1) / 6 (0)
Grün: 2/1
Gelb: Gräber (SWN), P. Jansen, Spenrath (GHTC)
Z: 250
 

 
« Zurück Vorwärts »

18./19. Oktober 2014

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 18. Oktober
SWN - GHTC   2:2 (2:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de