Halle 2017/18 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Damen

Schwarz – Weiß Köln nutzt Ausrutscher

Die Damen von Schwarz – Weiß Köln haben den Ausrutscher der Konkurrenz vom Kahlenberger HTC eiskalt ausgenutzt. In heimischer Halle ring das Team von Trainerin Maren Boye den Favoriten von Uhlenhorst Mülheim II mit 5:4 nieder.
Dieser Sieg war goldwert, denn Kahlenberg konnte im direkten Duell mit dem THC Münster nur einfach Punkten. Die Ruhrstädterinnen kamen in Westfalen nicht über ein 2:2 hinaus. Damit haben die Kölnerinnen gegenüber den Kahlenbergerinnen vier Punkte Vorsprung bei noch drei Spielen. Kahlenberg muss dagegen aufpassen, dass sie nicht absteigen, denn aktuell belegt der KHTC mit nur acht Punkten den vorletzten Tabellenplatz. Aus der 2. Regionalliga steigen zwei Mannschaften am Ende der Saison ab.
So gut wie abgestiegen mit nur vier Punkten sind die Damen vom THC Münster, das 2:2 gegen Kahlenberg brachte dem Team nicht wirklich was. Auch das Nachholspiel bei der Bundesligavertretung von Rot – Weiß Köln ging klar mit 6:2 verloren.
Die Kölnerinnen spielten am Sonntag noch das Duell der zweiten Mannschaften gegen den Düsseldorfer HC. In heimischer Halle konnten die Roten das Derby mit 6:3 für sich entscheiden. Mit einem sechs Punkte Wochenende war es für die Kölnerinnen ein gelungenes Unterfangen.
 


Wochenprogramm

» Spieltag 7 - Sonntag, 21. Januar 2018

5220 Schwarz-Weiß Köln - Uhlenhorst Mülheim 2 5:4 (2:1)
5219 THC Münster - Kahlenberger HTC 2:2 (1:0)
5221 Rot-Weiss Köln 2 - Düsseldorfer HC 2 6:3 (3:0)

» Spieltag 4 - Montag, 22. Januar 2018

5212 Rot-Weiss Köln 2 - THC Münster 6:2 (1:0)
 
« Zurück Vorwärts »

20./21. Januar 2018

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Hauptrunde
1. Düsseldorfer HC 2 22
2. Uhlenhorst Mülheim 2 17
3. Rot-Weiss Köln 2 16
4. Schwarz-Weiß Köln 13
5. THC Münster 9
6. Kahlenberger HTC 8
Team-Spielplan
» Plan erstellen
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de