Halle 2017/18 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Damen

Aufsteiger SW Köln

 

Düsseldorfer HC II gewinnt die Liga

Die Bundesligavertretung vom Düsseldorfer HC konnte am letzten Spieltag die Tabellenführung in der 2.Damenregionalliga gegenüber Uhlenhorst Mülheim II verteidigen. Im direkten Duell gegen den Tabellenzweiten Uhlenhorst Mülheim II gab es nach einem 1:3 Pausenrückstand am Ende doch noch ein leistungsgerechtes 4:4 Unentschieden. Da jedoch keine zweiten Mannschaften in die 1.Damenregionalliga aufsteigen dürfen, ist der große Gewinner der Saison die Damen von Schwarz – Weiß Köln.
Die Domstädterinnen holten als Aufsteiger aus der Oberliga starke 13 Punkte und schafften somit den direkten Durchmarsch in die 1.Regionalliga. Den letzten der 13 Punkte holten die Schwarz – Weißen am Wochenende gegen den THC Münster. Das 4:4 Unentschieden ging nach 60 Minuten absolut in Ordnung. Münster schaffte es in der Rückrunde immerhin auf neun Punkte zu kommen, aber zum Klassenerhalt reichte es nicht. Als Vorletzter steigen die Westfälinnen wieder in die Oberliga ab.
Den Gang muss der THC allerdings nicht alleine gehen. Auch die Damen vom Kahlenberger HTC steigen ab. Am letzten Spieltag gab es noch einmal eine bittere 4:9 Niederlage gegen die Zweite von Rot – Weiß Köln.
 


Wochenprogramm

» Spieltag 10 - Sonntag, 25. Februar 2018

5228 Rot-Weiss Köln 2 - Kahlenberger HTC 9:4 (6:1)
5229 Uhlenhorst Mülheim 2 - Düsseldorfer HC 2 4:4 (3:1)
5230 Schwarz-Weiß Köln - THC Münster 4:4 (2:2)
 
« Zurück Saison Ende

24./25. Februar 2018

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Hauptrunde
1. Düsseldorfer HC 2 22
2. Uhlenhorst Mülheim 2 17
3. Rot-Weiss Köln 2 16
4. Schwarz-Weiß Köln 13
5. THC Münster 9
6. Kahlenberger HTC 8
Team-Spielplan
» Plan erstellen
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de