8. + 9. November 2014

9. Berliner Curry Cup

9. Berliner Curry Cup

Potsdamer Sport-Union und TC Blau-Weiss gewinnen das Turnier

 

9. Berliner Curry Cup

Was ist ein Curry und wo kommt es her?

 

20.10.2014 - Das Wort Curry leitet sich bekanntlich vom tamilischen Wort "kaari" ab und bedeutet einfach "Sauce" oder auch "Soße". Letzteres ist aber allemal dasselbe, nämlich - laut Duden - eine "flüssige bis sämig gebundene Beigabe". Eine Curry Wurst ist daher eine Wurst mit Beigabe, wobei für manchen die Beigabe wichtiger ist als die Wurst.

Aber ausser der Wurst gibt es natürlich noch andere Gerichte mit Curry. So viele, dass es Webseiten gibt, die sich nur mit Curry beschäftigen. Was ist ein Curry und wo kommt es her? Wie macht man Currys und was kommt alles rein? Solche Fragen werden hier beantwortet:

» www.currywelten.com

Und dort findet man auch das eine oder andere Curry Gericht - zum Selberkochen. Das haben die Turnierteilnehmer nicht nötig - sie werden eingeladen!

 
Fotos + Berichte
» Weitere Fotos + Berichte
9. Curry Cup
» Spielplan
» Fotoalbum
» Bericht
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de