hoc@key Adressbuch:

Violettas


Ort: Dinslaken • Bereich: Elternhockey
Kürzel: Violettas • ID: 1913 • Stand: 28.01.2023
Team: Damen

  

Violettas

» TV Jahn Hiesfeld | » Elternhockey Liste


Kontakt

Claire Kraemer
Kurt-Schumacher-Strasse 207
46539 Dinslaken
Telefon: 0177-4689241

» claire.kraemer@hiesfelder-haie.de

Portrait:

 

Nur Zugucken reicht dann einfach nicht mehr ...

Hockeymütter kennt jeder. Sie sind fürs Trikot waschen, Tasche packen, Taxifahrten zum Trainings- und Spielbetrieb und natürlich fürs Catering bei Spielen und Turnieren von Nöten. Aber selber den Schläger schwingen?

Genau das ist bei uns passiert. Eigentlich nur durch eine Laune heraus. Mal eben den Trainer gefragt, ob er nicht Lust hat, eine Trainingsstunde für die Mütter zu geben. Und genau das hat er getan ...

An einem Samstag im Februar 2019 lud dann Stefan "Hoffi" Hoffmann 12 Mütter in die Halle zu einem Schnuppertraining ein, da eigentlich noch Damen für die gemischte Elternmannschaft gesucht wurden. Alle hatten riesigen Spaß und auch der Muskelkater danach war schnell vergessen. Geplant waren zwei Trainingseinheiten in der Halle und nochmal zwei auf dem Feld. Danach, so seine und die Hoffnung der Haie, würden wir uns der Elternmannschaft anschließen. Pech gehabt, wir Mütter hatten miteinander so viel Spaß, dass wir eine eigene Mannschaft haben wollten. Nachdem wir den Trainer für ein regelmäßiges Training gewinnen konnten, sind wir schnell zu einer tollen Mannschaft zusammengewachsen.

Nach den ersten drei Trainingseinheiten überraschte uns Hoffi mit einem Freundschaftsspiel in der Halle gegen die Tonnenklopper vom OTHC. Nach anfänglicher Panik haben wir das Spiel trotz Niederlage gut gemeistert und wir bekamen Lust auf mehr! Daraufhin wurde alle 14 Tage trainiert, später wöchentlich. Dann kam Corona ...

Den ersten Lockdown nutzten wir, um einen Namen für unser Team zu finden. Rotbachstelzen und Pink Ladys kamen in die engere Wahl. Abstimmungssieger wurde „Violettas“ und ein Maskottchen, unsere „Violetta“ wurde bei einem Team-Meeting per Zoom getauft.

Im Herbst 2020 konnten wir die Kahlinas zu uns aufs Feld locken. Auch dieses gut besuchte Spiel endete mit einer Niederlage, aber es sollte auch für sehr lange Zeit das letzte Zusammentreffen sein. Der 2. Lockdown war da.

Um uns alle näher kennen zu lernen und die Langeweile während Corona in Grenzen zu halten, rief unser Trainer einen Adventskalender ins Leben. Da die Mannschaft mittlerweile auf über 24 Frauen angewachsen war, wurde jedes Türchen von einer Spielerin gestaltet, in der sie sich und ihr Leben / Interessen vorstellte. Es wurden Steckbriefe, Gedichte Videos und Fotocollagen erstellt. Die Kreativität war unvorstellbar ...

Wir haben über Zoom Team-Abende mit Spiel, Spaß und kleinen Hockeyeinheiten im Wohnzimmer veranstaltet. Auch für einen Foto- und Videowettbewerb kamen super Ideen. Nach und nach startete der Trainingsbetrieb wieder unter strengen Auflagen. Darunter hat leider auch die Beteiligung am Training gelitten.

In den letzten drei Monaten konnten wir erst wieder richtig in den „normalen“ Trainingsbetrieb einsteigen. Ein Sponsor für eigene Trikots und Outfits wurde gefunden und ein fester Stamm von 10-12 Spielerinnen kommt seitdem regelmäßig.

Anfang September bekamen wir dann die Einladung zum Rückspiel bei den Kahlinas. Und dort konnten wir endlich unseren ersten Sieg feiern. Endstand 7:2 für die Violettas. Gefeiert wurde mit einem kleinen Glas Sekt für alle Spielerinnen.

Das Einzige, was noch fehlt, ist eine Mannschaftsfete. Aber die steigt bestimmt ... spätestens nach unserem nächsten Heimspiel!!!

Eure Violettas - TV Jahn Hiesfeld Hockeyabteilung
 

 
Elternhockey

» Elternhockey

EH Teams
» Schläger-Schieber
» Die Poltergeister
» Grünschnäbel
» Riesling Trocken
» R(h)einschläger
» Salinengeister
» Peffermiehler
» Die Waldschleicher
» Queen of Table Waters
» Traveknacker
» Rasenschnecken
» Rotmainenten
» Bensheimer Beulenkeuler
» Dribbelminnas
» Grunewalder Holzhacker
» Altstörche
» Buckower Krummstäbe
» Graue Füchse
» Marienkäfer
» Bermudas
» Teamgeister
» Krummholzwespen
» Mamas & Papas
» Mammuts
» Maulwürfe
» Rasenpieper
» Spätlese
» Vertikutierer
» Wühlmäuse
» Schaumschläger
» Schlenzelberger
» United Colors of Argo
» Bärenbande
» Lady's First
» TiB-EX
» Von der Rolle
» Turnier-Geier
» Wühlmäuse
» Freitags-hocker
» Chaoten 1
» Pandas
» Borkenkäfer
» Havel-Fritzen
» Grasnarbenschocker
» MTV Spätlese
» Löwenauslese
» FunVahren
» Die Schlagfertigen
» Hornets
» Hanseaten
» Die Beech Woodies
» Chemnitzer Hockeylöwen
» Coswiger Spätlese
» StarTec
» Dritte Halbzeit
» Delmehopper
» Hiesfelder Haie
» Violettas
» Wilde Krücken
» Die Unglaublichen
» Les Miserables
» Mamas und Papas
» Zebraherde
» Quick Sticks
» Hockey Chaos
» Oberjä(h)rige
» Düsselschlenzer
» Kugelblitze
» R(h)einschlenzer
» Lokomotive Freitag
» Turboschnecken
» Hockeytorfer
» Hot-Stox
» Erfurter Gloriosen
» Hoggi-Gwerch
» Deilbachschläger
» Etüftler
» Rasende Krücken
» HC Essen 99
» Freizeithockeyteam
» Die Platzfeger
» Nordlichter
» Kanalschnooke
» Grasnarbenschocker
» Mainhoppers
» Bembelschrubber
» Nidda Tigers
» Bergstadtknüppel
» 3. Halbzeit Merzhausen
» Schdeggnschdolberer
» Wingerts-Knorzen
» Freizeithockeyteam
» Hüttenzauberer
» Schaumschläger
» Turmfalken
» Elternhockeyteam
» Alsterjojos
» Berglöwen
» Black Bulls
» Blindschleichen
» Bluesticks
» Dampfnudeln
» Dampftöpfe
» die Altonativen
» Vertikutierer
» Flottshots
» Follow me
» Gruftys
» Haaker
» Belly Boys
» Hornissen
» Käuzchen
» Laufmaschen
» Marienkäfer
» Mini Mix
» Nachteulen
» Poloneesen
» Rennschnecken
» Rennsemmeln
» Schweißperlen
» Sodenklopper
» Spätzis
» Spontis im RHTC
» Starkstrom
» Toddes Hotten
» UFO´s
» Vossilien
» Wühlmäuse
» Kartoffelschießer
» Cliffhanger
» Rasengötter
» ElbLetten
» Homefielder
» Rotfüchse
» Uhlenmixer
» Nordlichter
» Grimms Märchenspieler
» Schläger-Vagabunden
» Heiße Cnüppel
» Herrenhäuser Cracks
» Magic Stockels
» Proseccis
» Rennmäuse
» DTV Rockstars
» HC Hangover
» Spätminis
» Freizeithockeyteam
» Obstler
» 's Bollwerk
» HU Chillers
» Krummstockeulen
» Die Daddeltruppe
» Grasshoppers
» Stör'mer
» Schnapphänse
» Zeissige
» Barbarossa-Flitzer
» Die Himmelsstürmer
» Rabeneltern
» Landeier
» Elternhockey RWK
» Dünnwalder Nixen
» Freizeithockeyteam
» Black Jeck
» Stockenten
» Rouge Blanc
» MSC Ältern
» Natural Born Schrubber
» MSC Underground
» Schlossgeister
» Das K-O-Team
» Vreedhoppers
» Stockhakler
» HockeyCrähen
» Tommy's 11
» Volunteers
» Äldernhoggey
» VölkiSchlenzer
» Grünauer Hockeyeulen
» L.E.-Ellis
» SpeedyStix
» Carambolage
» Team Talentfrei
» Lippeyekcohs
» Kugelschubser
» Barock-Express
» Die Füchse
» Die Stocksteifen
» Greenhorns
» Hot Schotts
» GAHAKL
» Maria-Hilf
» Neckarplattfüß'
» Quadratlatschen
» Nachtwächter
» Buna-Bande
» De Mamas & de Papas
» Montagschrubber
» Neanderhepper
» Mözis U99
» Turboschwinger
» Zauberstöck
» Gazelle Gladbach
» TurnierRheydter
» Niers United
» Hippos
» Spätzünder
» HC Rundschlag
» Mordsdeifi
» MSC-Hockgeier
» Wolpertinger
» Poschinger Reiher
» spiriTuS
» Wolpis Lok München
» Nymphenburg Royals
» Würmtaler HG
» Stör'enfriede
» Rotlichter
» Elwedritsche
» Krummholzstocherer
» Knoblauchschlenzer
» Elternhockey
» Mumienlüfter
» Lass laufen
» Anhaltiner Blitze
» Paderborner Hasenjäger
» Hopis
» Nobodies
» Die Unglaublichen
» Bergische HockeySensen
» Rheinbacher Glasscherben
» Die Angstgegner
» Schwabacher Goldschläger
» Saustark
» Sumpfflitzer
» Hockeybilities
» Klingenschrubber
» Domflitzer
» UHU's
» Weserkrücken
» Bodespatzen
» Hobby Eichen
» Wasen Chilis
» Gestrandete
» Hockey-Cracks
» Querschläger
» Schloßgeister
» Klöfken
» TräffNix
» Mumienschieber
» Klassische Querschläger
» Welser Haie
» Township Wels
» Woodstocks
» Freizeithockeyteam HCWN
» Wiener Gugelhupf
» Just4Fun
» Halbe Halbe
» KommPost
» Neudorfer Wadlbeisser
» Freizeithockeyteam AHTC
» Kochbrunnengeister
» Neroberger Rebläuse
» Löwenbande
» Gluckensturm
» Kreuzlahme
» Wupperstiche
» Spätzünder
Weitere Adressen

» hoc@key Adressbuch

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de