hoc@key Adressbuch

TurnierRheydter


Ort: Mönchengladbach • Bereich: Elternhockey
Kürzel: TR • ID: 1826 • Stand: 22.04.2014
Team: Gemischt

  

TurnierRheydter

» Rheydter SV | » Elternhockey


Kontakt

Sebastian Schneider
Spessartstr. 19
41239 Mönchengladbach

» s_schneider_89@gmx.net

Portrait:


Turnier- Rheydter

 

Ja, da war doch mal was mit einer Elternmannschaft im RSV!

 

Welche Hockeyeltern kennen das nicht ? Man fährt die Kinder zum Training, organisiert das Familienleben nach den Turnierterminen und bemerkt, wie der Hockeysport langsam immer mehr von seiner Faszination auf einen selbst überträgt.


Dann steht man am Spielfeldrand und würde selbst gern mal den Schläger ergreifen. Genug Talent ist garantiert da, von wem sollten die Kinder das denn auch haben? Es muss nur endlich abgerufen werden.
Und so geschah es Pfingsten 2012 an einem geselligen Abend des Ulla Celler Gedächtnisturnieres. Schnell stellte sich heraus, dass bei vielen Eltern nach objektiver Selbsteinschätzung dieses verborgene Talent existiert und eine neue Elternmannschaft gegründet werden mußte.
Umgehend wurde eine Anfrage für eine Trainingszeit an den Verein gestellt. Obwohl die Feldsaison bereits lief fand sich eine passende Zeit und so trafen wir uns völlig unvoreingenommen auf dem Hockeyplatz.


Die meisten von uns hatten keine oder nur geringe Hockeyerfahrung teils in der alten Elternmannschaft des RSV oder aus Schulzeiten. Wir mussten allerdings feststellen, daß wir vor allem, wie bei unserer Unterstützung während der Spiele der Kinder auch, in der Theorie unsere Stärken hatten. Trotzdem war unsere Gruppe begeistert genug, um im ersten Jahr Trainerwechsel, Trainingszeitverschiebungen und personelle Abgänge zu verkraften.
Durch das eindeutige Bekenntnis des Vereins zu einer Elternmannschaft hat sich nun eine Gruppe um unseren Trainer Sebastian Schneider gefunden, welche wöchentlich trainiert und bemerkenswerte Fortschritte macht. Sicherlich haben wir mittlerweile das Niveau der Superminis überschritten und können uns, nach der Einteilung der Jugendmannschaften, für die kommende Feldsaison ohne zu übertreiben als D1- Eltern bezeichnen.


Da kommt natürlich für unser erstes Turnier das DHB Elternhockeyfestival im Warsteiner Hockeypark gerade recht. Das zu erwartende Programm sorgte auch bei den letzten Zweiflern für absolute Begeisterung, nachdem wir von diversen Erfahrungen der Players-Night des letzten Elternfestivals im WHP erfuhren.

 

Die TurnierRheydter freuen sich darauf gegen euch zu spielen 


 

 
History Back
« zurück
Suche
Organisation
Person
Weitere Adressen

» hoc@key Adressbuch

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de