hoc@key Adressbuch

Steglitzer Maulwürfe


Ort: Berlin • Bereich: Elternhockey
Kürzel: Maulwürfe • ID: 1058 • Stand: 10.11.2015
Team: Gemischt

  

Steglitzer Maulwürfe

» Steglitzer TK | » Elternhockey


Kontakt

Christoph Hannich
Wielandstr. 18
12159 Berlin
Telefon: 030-61744154
Telefon: 0151-40741084 (p)

» cbhannich@web.de

Portrait:

Die Maulwürfe 2009

Wir, die Elternmannschaft des STK, sind eine Mixed-Mannschaft, die erst im ‚reiferen‘ Alter zum Hockey gefunden hat - die meisten von uns sind durch unsere hockey spielenden Kinder zu diesem Sport gekommen.

Unser Name kommt aus der Zeit, als unser Vereinsplatz „die Wiesenbaude“ mit Maulwurfshügeln durchsetzt war. Aus diesem Grund und der Tatsache, das wir blind wie die Maulwürfe die Bälle spielten, nannten wir uns die Maulwürfe des STK.

Die Spiele finden im Sommer auf dem Kleinfeld statt, wobei nach den Regeln mindestens zwei Damen und drei Herren plus Torwart spielen müssen. 

Unsere Mannschaft ist ein feierfreudiges Völkchen, das oft zu auswärtigen Elternturnieren (z.B. Erlangen, Leipzig, Bayreuth usw.) fährt.

Wir laden alle sportbegeisterten Anfänger und ‚Ehemalige‘, die viel Spaß beim Hockey haben wollen, zum Training ein.

 
History Back
« zurück
Suche
Organisation
Person
Weitere Adressen

» hoc@key Adressbuch

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de