Rheinland-Pfalz/Saar

Hockey Nachrichten

 

Schiedsrichterausschuss RPS

 

Rundschreiben 01/2015

01.04.2015 - Liebe Hockeyfreunde,

mit diesem Schreiben möchten wir euch gerne über einige Änderungen informieren:

a. E-Mailadressen des SRA RPS

Im Zuge der Umstellungen der E-Mailadressen des Präsidiums haben auch die Mitglieder des SRA RPS neue Kontaktadressen erhalten. Ab sofort lauten die neuen E-Mailadressen wie folgt:

• Andreas Bulla: a.bulla@rps-hockey.de

• Sascha Schwalb: s.schwalb@rps-hockey.de

• Jens Krüger: j.krueger@rps-hockey.de

• Andreas Sehrt: a.sehrt@rps-hockey.de

• Jakob Ströder: j.stroeder@rps-hockey.de

Bis zum 31.12.2015 werden die bisherigen E-Mailadressen noch abgerufen, so dass ausreichend Zeit für die Umstellung sein dürfte. Ab dem 01.01.2016 gelten dann nur noch diese neuen Adressen.

b. Verwaltung und Bestellung der Schiedsrichter-Trikots

Ab sofort übernimmt Andreas Sehrt die Verwaltung der Schiedsrichter-Trikots. Wenn ihr als Schiedsrichter oder Verein eine Bestellung diesbezüglich aufgeben möchtet, steht euch Andreas gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

Andreas Sehrt: Yorckstr. 35, 67061 Ludwigshafen am Rhein Handy: 01 75 – 522 41 41

c. Verwaltung der Schiedsrichter-Lizenzen

Zukünftig übernimmt Jakob Ströder die Verwaltung der Schiedsrichter-Lizenzen. Dies beinhaltet insbesondere die Ausstellung neuer und Verlängerung bestehender Lizenzen, die im Zuge der Regellehrgänge erworben werden könnten.

Jakob Ströder: Emmeranstraße 1, 55116 Mainz Handy: 01 51 – 240 344 18

Wir wünschen allen eine angenehme hockeyfreie Zeit und danach einen guten Start in die Feldrückrunde 2015.

Andreas Bulla

 

in memoriam

 

Hockey-Urgestein Horst Wild gestorben

29.03.2015 - Am Donnerstag, den 26.03.2015 wurde der Idar-Obersteiner Horst Wild im Beisen seiner Famile und vieler alter Hockeyfreunde zu Grabe getragen. Horst Wild wurde 93 Jahre alt.

Nach dem Kriege war Horst Wild Mitbegründer der Hockeyabteilung des SC Idar-Oberstein, die ihre Feldspiele bis in die 80er Jahre auf dem legendären "Klotz" ausgetragen haben.
Horst Wild spielte damals Mittelläufer und war bekannt als Konditionswunder, kein Wunder, kam er doch aus der Leichtathletik und war dort ein exellenter 400 m-Läufer.

Über Jahrzehnte war Horst Wild Vorsitzender der Hockey-Abteilung im SC Idar-Oberstein und auch zeitweise deren Gesamtvorsitzender.

Über 42 Jahre, von 1952 bis 1994 führte Horst Wild die Kasse des Hockey-Bezirksverbandes Rheinland.

Wir werden sein Andenken in Ehren halten und uns gerne an die vielen Begegnungen mit ihm erinnern!

Harald Annemaier

Vorsitzender Hockey-Bezirksverband Rheinland

Vizepräsident Hockey-Verband Rheinland-Pfalz/Saar e.V.

Ausrichter: Hockey-Verband-Rheinland-Pfalz/Saar e. v.

Senioren Kleinfeld Hockeyturnier

 

Senioren Kleinfeld Hockeyturnier für Damen und Herren in Worms

24.03.2015 - Wir möchten alle ehemaligen Hockeyspielerinnen und Hockeyspieler des Hockey-Verbandes Rheinland-Pfalz/Saar zum ersten Verbands-Seniorenturnier einladen.

Gespielt wird auf Kleinfeld.

Turniergruppen:

• Ü35 Damen
• Ü40 Herren
• Gemischte Mannschaft: Ü35 Damen/Ü40 Herren

Es können sich Mannschaften oder auch einzelne Spielerinnen oder Spieler anmelden. Diese Spielerinnen oder Spieler werden dann mit einer Tagesspielgemeinschaft antreten.

Das Tagesturnier findet am Samstag, den 25. April 2015 von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr auf der Jahnwiese der TG Worms, Philosophenstraße 12, 67547 Worms statt.

Pro Mannschaft erheben wir einen Turnierbeitrag von 30 Euro. Für Einzelanmeldung beträgt der Turnierbeitrag 5 Euro. Bezahlung vor Ort.

Ab 18:00 Uhr bieten wir allen Teilnehmern und sonstigen ehemaligen Hockeyspiele-rinnen und Hockeyspieler die Möglichkeit sich zu einem gemütlichen Beisammen-sein mit Abendbuffet im Clubhaus der TG Worms zu verweilen.

Anmeldeschluss ist der 27. März 2015 bei Anke Hugo:

Mail: Anke.Hugo@rps-hockey.de oder 0151 – 461 88087 (SMS)

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Seniorenturnier und hoffen auf großes Interesse.

Anke Hugo

Referentin für Breitensport und Vereinsentwicklung

download:Anmeldung.pdf

Hockey-Verband-Rheinland-Pfalz/Saar e. V.

Mitarbeiter gesucht!

 

24.03.2015 - Wir suchen ab sofort Hockeyspielerinnen/Hockeyspieler für die Mitarbeit im Zuständigen Ausschuss (ZA) des Verbandes. Die Arbeit erfordert Kenntnisse der Spielordnung des DHB sowie der Zusatzspielordnung des Hockey-Verbandes und kann in der Regel vom heimischen Schreibtisch aus erledigt weden.

Interessenten bitte Kontakt aufnehmen mit der Sportwartin Sara Annemaier um sich unverbindlich über den Umfang der Mitarbeit zu erkundigen.

Mail: s.annemaier@rps-hockey.de

Harald Annemaier, Vizepräsident

 
2. April 2015
« Aktuelle Nachrichten
Archiv, Feed, Suche
» Nachrichten Archiv
» Nachrichten Feed
» Nachrichten Suche
» Alle anzeigen

» 1 - Allgemein
» 1 - Aus den Vereinen (O)
» 3 - Aus den Vereinen (S)
» 1 - Baden-Württemberg
» 3 - DHB
» 4 - Hamburg
» 2 - Hessen
» 2 - International
» 2 - Jugendhockey
» 5 - Nationalteams
» 4 - Rheinland-Pfalz/Saar
» 1 - Schiedsrichter
» 3 - Schulhockey
» 2 - VereinsService
» 3 - West (WHV)
Nachrichten Feed

Der Feed enthält die Hockey Nachrichten der letzten 10 Tage.

Hier können Sie den Link zum Feed kopieren, um ihn in ein anderes Programm einzusetzen.

Hockey Nachrichten Feed

 

» Impressum © 2015 • hockey.de