Rheinland-Pfalz/Saar

Hockey Nachrichten

Albert Sohni hört nach 31 Jahren als Vorsitzender der Hockeyabteilung im SC Idar-Oberstein auf

Silberne Ehrennadel des Deutschen Hockey-Bundes für Albert Sohni

 

22.04.2015 - Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 16. April 2015 der Hockeyabteilung im SC Idar-Oberstein, wurde Albert Sohni vom Deutschen Hockey-Bund für besondere Verdienste im

Deutschen Hockeysport mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.

Harald Annemaier, Vorsitzender des Hockey-Bezirksverband Rheinland und Vizepräsident des Hockeyverbandes Rheinland-Pfalz/Saar, reiste von Koblenz nach Idar-Oberstein um Sohni auszuzeichnen.
"Ich finde es einfach selbstverständlich, dass ein so engagierter und erfolgreicher Funktionär im Kreise seiner Mitstreiter diese hohe Ehrung erfährt", so Annemaier in seiner Laudatio.
Neben diesem Ehrenamt stellt sich Sohni seit numnehr 21 Jahren auch als Schatzmeiser im Hockey-Bezirksverband Rheinland zur Verfügung und wird dieses Amt auch weiterhin ausüben.

Annemaier überbrachte natürlich auch die Grüße des Präsidenten Stefan Brenner sowie der gesamten rheinland-pfäzisch/saarländischen Hockeyvereine.

Zuvor wurde Wolfgang Wild als Nachfolger von Sohni zum Abteilungsleiter einstimmig gewählt.

Ordentlicher Verbandstag im Hockey-Bezirksverband Rheinland

Harald Annemaier, Koblenz weiterhin an der Spitze des Hockey-Bezirksverbandes

 

22.04.2015 - Am 17.04. 2015 fand im Clubhaus des HC Rot-Weiß Koblenz die ordentliche Mitgliederversammlung des Hockey-Bezirksverbandes Rheinland statt.
Von 9 Vereinen im Verbandsgebiet nahmen immerhin 7 Vereinsvertrter an dem Verbandstag teil.

Schwerpunkt dieser Zusammenkunft war die Gründung eines "e. V." mit Beschließung einer eigenständigen Satzung.
Dies war notwendig geworden, da der Sportbund Rheinland aus fiskalischen Gründen künftig nur eingetragene Vereine bezuschussen wird.

Die anschließenden Wahlen ergaben einstimmige Ergebnisse:
1. Vorsitzender Harald Annemaier, Koblenz

Stellvertretende Vorsitzende und Geschäftsführerin wurde Juliane Romberg aus Trier

Kassenwart Albert Sohni, Idar-Oberstein

Pressewart Karl-Heinz Hannus, Mayen

Jugendwart Marius Knoblach, Bad Kreuznach

Der bisherige Jugendwart Stefan Tullius stellte sich aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl.

Als Gäste konnte Annemaier den Präsidenten des Hockey-Verbandes Rheinland-Pfalz/Saar, sowie seinen Vorgänger im Amt des Bezirksverbandes, Herrn Horst Schrögel begrüßen.

Bild von links: Sohni, Knoblach, Romberg, Schrögel, Annemaier und Brenner

 
27. April 2015
« Aktuelle Nachrichten
Archiv, Feed, Suche
» Nachrichten Archiv
» Nachrichten Feed
» Nachrichten Suche
» Alle anzeigen

» 1 - Aus den Vereinen (O)
» 1 - Aus den Vereinen (W)
» 1 - Baden-Württemberg
» 1 - Berlin
» 8 - DHB
» 7 - Hamburg
» 1 - International
» 2 - Nationalteams
» 3 - Niedersachsen
» 1 - Ost (OHV)
» 2 - Rheinland-Pfalz/Saar
» 1 - Seniorenhockey
» 1 - VereinsService
» 5 - West (WHV)
Nachrichten Feed

Der Feed enthält die Hockey Nachrichten der letzten 10 Tage.

Hier können Sie den Link zum Feed kopieren, um ihn in ein anderes Programm einzusetzen.

Hockey Nachrichten Feed

 

» Impressum © 2015 • hockey.de