Rheinland-Pfalz/Saar

Hockey Nachrichten

Verbandstag im Hockey-Verband Rheinland-Pfalz/Saar

Kurzbericht vom Verbandstag in Worms

 

29.04.2016 - Auf dem ordentlichen Verbandstag des Hockey-Verbandes Rheinland-Pfalz/Saar e. V. am 16.04.2016 in Worms wurde ein neues Präsidium gewählt.

Nachfolger von Präsident Stefan Brenner wurde der Koblenzer Harald Annemaier, bisher Vizepräsident des Verbandes und Vorsitzender des Hockey-Bezirksverbandes Rheinland. Nachfolger von Schatzmeister Michael André wurde die Wormserin Anke Gernholtz-Hugo. Nicht wieder besetzt werden konnte die Funktion des Geschäftsführers, bisher Stefan Tullius aus Bad Kreuznach, der aus privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung stand.

Bei den weiteren Wahlen wurden die bisherigen Amtsinhaber vom Plenum bestätigt.

Das neue Präsidium sieht nun wie folgt aus:

Präsident Harald Annemaier, Vizepräsident Marcus Wagner, Schatzmeisterin Anke Gernholtz-Hugo, Sportwartin Sara Annemaier, Jugendwart Michael Göring, Schiedsrichterwart Andreas Bulla, Lehrwart Heiner Dopp und Schulhockeyreferent Matthias Bechmann.

Satzungsgemäß gehören auch die Hockey-Bezirksvorsitzende der Pfalz, Claudia Reinfrank, des Saarlandes, Peter Bäsel sowie die beiden Ehrenpräsidenten Gottwald und Dietrich und die Ehrenpräsidiumsmitglieder Sinner und Metzger dem Präsidium an. Die Vorsitzenden der Hockey-Bezirksverbände Rheinland, Harald Annemaier und Marcus Wagner, Rheinhessen, sind durch ihre neuen Funktionen bereits im Präsidium vertreten.

Als Versammlungsleiter leitete der Vorsitzende der TG Worms das Wahlprozedere.

Schwerpunkt der Diskussion war das vom Präsidium vorgelegte „Einspar & Optimierungsprogramm (E&O), dass dem Präsidium vom vorherigen Verbandstag 2014 in Auftrag gegeben wurde. Nach intensiver Aussprache wurden die Reduzierungen bei den Administrationsausgaben, bzw. die notwendigen Erhöhungen der Mitgliedsbeiträge mehrheitlich beschlossen. Auch wurde die Eigenbeteiligung der jugendlichen Kaderspieler bei Verbandsmaßnahmen moderat angehoben, da die Ausgaben für die vier Landesauswahlmannschaften den größten Ausgabenblock im Haushalt verursachen.

In Vertretung des erkrankten Präsidenten erstattete Vizepräsident Annemaier den Rechenschaftsbericht traditionell mündlich. Herausgehoben wurde der sportliche Wiederaufstieg der TG Frankenthal in die 1. Hallen-Bundesliga Männer sowie der Aufstieg des Kreuznacher HC in die 2. Hallen-Bundesliga ebenfalls Männer. Bedanken konnte sich auch Annemaier bei dem VfL Bad Kreuznach für die mittlerweile 61. Ausrichtung des international beliebten Knaben- sowie des 43. Mädchenturniers im Salinental. Dem Kreuznacher HC wurde Lob ausgesprochen für die seit Jahren durchgeführte Ausrichtung von Deutschen Endrunden der Jugend in der Halle.

Nach wenig mehr als 4 Stunden konnte Präsident Annemaier den Verbandstag schließen und gleichzeitig die Vereine zum nächsten Verbandstag 2018 in Alzey einladen.

Harald Annemaier

Verbandstag in Worms 2016

Neues Präsidium in Worms gewählt

 

26.04.2016 - Präsidiumsmitglieder von links:

Schulhockeyreferent Matthias Bechmann, Bezirksvorsitzende Pfalz Claudia Reinfrank, Jugendwart Michael Göring, Kassenwartin Anke-Gernholtz-Hugo, Bezirksvorsitzender Saar Peter Bäsel,
Sportwartin Sara Annemaier,
Präsident Harald Annemaier, Ehrenpräsident Gernot Gottwald, Vizepräsident Marcus Wagner, Schiedsgerichtvorsitzender Joachim Decker, Ehrenpräsident Friedel Dietrich. Lehrwart Heiner Dopp.

Nicht auf dem Bild: Schiedsrichterwart Andreas Bulla und Ehrenpräsidiumsmitglied Karl Metzger und Wolfgang Sinner

Verbandstag in Worms, Ehrungen

Geehrte ehemalige Präsidiumsmitglieder

 

26.04.2016 - Die Geehrten von links:
ehem. Geschäftsführer Stefan Tullius, ehem. Breitensportwartin Anke Gernholtz-Hugo, Präsident Harald Annemaier, ehem. Schatzmeister Michael André.

Stefan Tullius erhält vom Präsidium die goldene Ehrennadel für seine langjährigen Engagements im Verband, dem Bezirksverband Rheinland sowie für seinen über 25-Jährigen Vorsitz des Kreuznacher HC, verliehen.
Michael André erhält ein Weinpräsent aus dem Anbaugebiet Rhein-Nahe und Anke Gernholtz-Hugo ein Blumenpräsent zum Abschied.

 
1. Mai 2016
« Aktuelle Nachrichten
Archiv, Feed, Suche
» Nachrichten Archiv
» Nachrichten Feed
» Nachrichten Suche
» Alle anzeigen

» 2 - Allgemein
» 2 - Aus den Vereinen (O)
» 1 - Aus den Vereinen (W)
» 1 - Bayern
» 2 - Berlin
» 6 - DHB
» 4 - Hamburg
» 1 - Jugendhockey
» 5 - Nationalteams
» 3 - Rheinland-Pfalz/Saar
» 2 - Seniorenhockey
» 1 - VereinsService
» 2 - West (WHV)
» 1 - WHV Schiedsrichter
Nachrichten Feed

Der Feed enthält die Hockey Nachrichten der letzten 10 Tage.

Hier können Sie den Link zum Feed kopieren, um ihn in ein anderes Programm einzusetzen.

Hockey Nachrichten Feed

 

» Impressum © 2016 • hockey.de