Nachrichten Feed

Hockey Nachrichten

Bronze in Barcelona

Peter Pankau aus Braunschweig als niedersächsischer Vertreter gewinnt WM Medaille mit der Ü 60 !! Einige weitere Spieler aus Niedersachsen bei der Weltmeisterschaft im Einsatz!

 

Die Erwartungen vor Barcelona waren gedämpft, denn im Angesicht

regelmäßig spielender Top-Nationen wie England, Niederlande und Australien war

das höchste Ziel realistischerweise das Erreichen des Halbfinales. Groß war der Jubel daher, als das Team M60 mit Spielertrainer Frank Schlageter durch einen 1:0-Erfolg im „kleinen” Finale über Gastgeber Spanien Bronze holte, nicht zuletzt auf Grund des tollen Teamgeistes, der in Barcelona ungeahnte Kräfte frei setzte.

Nach einem 2:0-Auftaktsieg gegen Irland (Torschützen: Jochen Bornemann, Peter Pankau) und

einem 7:1 über Singapur (Tore: Andreas Rehder (3), Bornemann, Volker Hönig, Günter Jednat, Detlef Teichelkamp) gab es ein 0:1gegen Spanien

und erreichte so als Gruppenzweiter das Viertelfinale, in dem mit dem

amtierenden Vizeweltmeister Australien eine eigentlich unlösbare Aufgabe wartete. Doch mit einer disziplinierten Defensivtaktik und einem überragenden Torhüter Schlageter wurde der Favorit mit 1:0 (Tor: Rehder) bezwungen,

das Halbfinale war erreicht. Keine Chance hatte man dort allerdings gegen den späteren Vizeweltmeister England bei der 0:3-Niederlage.

Erneut Spanien war dann der Konkurrent beim Spiel um Bronze, und hier revanchierte sich das deutsche Team durch ein Tor von „Hennes” Jednat für die Niederlage in derGruppenphase.

» Ein Überblick über das weitere Geschehen

 
19. August 2019
« Aktuelle Nachrichten
Archiv, Feed, Suche
» Nachrichten Archiv
» Nachrichten Feed
» Nachrichten Suche
» Alle anzeigen

» 2 - Berlin
» 11 - DHB
» 1 - Eltern-/Freizeithockey
» 3 - Hamburg
» 7 - Nationalteams
» 1 - Rheinland-Pfalz/Saar
» 17 - Seniorenhockey
» 1 - WHV Schiedsrichter
Nachrichten Feed

Der Feed enthält die Hockey Nachrichten der letzten 10 Tage.

Hier können Sie den Link zum Feed kopieren, um ihn in ein anderes Programm einzusetzen.

Hockey Nachrichten Feed

 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de