International

Hockey Nachrichten

Moritz Fürstes indisches Team Ranchi Rhinos wurde aufgelöst

Der HIL-Champion von 2013 aus finanziellen Gründen vom Spielbetrieb abgemeldet

 

12.09.2014 - Eine traurige Nachricht für die Fans des indischen Vorjahresmeister Ranchi Rhinos. Das Team, mit dem Moritz Fürste 2013 erster Champion der Hockey India League wurde, ist aus finanziellen Gründen aus der Profi-League zurückgezogen worden. Diese Nachricht erreichte den Doppel-Olympiasieger am Donnerstag von der Liga-Administration. Gerüchteweise sind auch die Mumbai Magicians in der nächsten Saison nicht mehr am Start. Da aber drei neue Lizenznehmer in der Liga starten wollen, könnte das Teilnehmerfeld trotzdem auf sieben Clubs wachsen. Fürste, der noch ein Jahr Vertrag bei den Rhinos hatte, stünde dann in einem Draft für einen der Liga-Neulinge zur Verfügung.

Hockey international: Neue Trainer in England und Australien

Graham Reid folgt Ric Charlesworth / Danny Kerry übernimmt britische Frauen

 

09.09.2014 - Gleich zwei Hockey-Topnationen haben kürzlich neue Head Coaches für den Zeitraum bis zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro (BRA) präsentiert. Für die englischen beziehungsweise britischen Damen zeichnet ab sofort Danny Kerry (Foto: EnglandHockey) verantwortlich. Die australischen Kookaburras folgt Graham Reid auf Trainer-Legende Ric Charlesworth.

Der 50-jährige Reid war bereits seit 2009 Assistant Coach der australischen Herren und war in dieser Zeit mitverantwortlich für eine Olympische Bronzemedaille, zwei aufeinander folgende WM-Titel, sowie zwei Commonwealth-Games- und vier Champions-Trophy-Siege. Als Spieler war selbst zwischen 1984 bis 1992 in 130 Länderspielen für Australien aktiv und gehörte zu dem Team, welches 1992 in Barcelona Olympisches Silber gewann.

Die Entscheidung des englischen Verbandes für Danny Kerry fiel nach einem langen Auswahlprozess und vielen Gesprächen mit geeigneten - auch internationalen Kandidaten. Kerry, der aktuell auch noch die Position des Performance Directors des englischen und britischen Hockeys inne hat, war bereits früher in diesem Jahr als Interimslösung nach dem Weggang seines Vorgängers Jason Lee installiert worden und hatte das Damenteam zu Silber bei den Commonwealth Games geführt. Er war zudem zuvor Head Coach des Entwicklungsprogramms, welches bei den Olympischen Spielen 2012 in London die erste Olympischen Medaille für das britische Hockey seit 20 Jahren eingebracht hatte.

 
16. September 2014
« Aktuelle Nachrichten
Archiv, Feed, Suche
» Nachrichten Archiv
» Nachrichten Feed
» Nachrichten Suche
» Alle anzeigen

» 1 - Aus den Vereinen (W)
» 1 - Berlin
» 7 - DHB
» 1 - Eltern-/Freizeithockey
» 7 - Hamburg
» 1 - Hessen
» 2 - International
» 1 - Schiedsrichter
» 1 - VereinsService
» 1 - West (WHV)
Nachrichten Feed

Der Feed enthält die Hockey Nachrichten der letzten 10 Tage.

Hier können Sie den Link zum Feed kopieren, um ihn in ein anderes Programm einzusetzen.

Hockey Nachrichten Feed

 

» Impressum © 2014 • hockey.de