International

Hockey Nachrichten

Stühlewechsel bei den Bondscoaches

Max Caldas (Herren) und Sjoerd Marijne (Damen) sind neue Nationaltrainer in Holland

 

21.07.2014 - Die beiden wichtigsten Trainerposten in den Niederlanden sind nach den vor einem Monat in Den Haag beendeten Weltmeisterschaften neu besetzt worden. Der Vertrag von Paul van Ass als Coach der holländischen Herren-Nationalmannschaft ist vom Königlich Niederländischen Hockey-Bund trotz der WM-Finalteilnahme nicht verlängert worden. Zu seinem Nachfolger wurde Max Caldas (41) bestimmt. Der Argentinier führte die Oranje-Frauen 2012 zu Olympiagold und 2014 zum WM-Titel. Caldas' Stelle als Bondscoach der Damen tritt Sjoerd Marijne (Foto) an. Der 40-Jährige ist derzeit noch als U21-Trainer mit den holländischen Junioren bei der EM in Waterloo im Einsatz. Mit Caldas und Marijne plant der KNHB auf alle Fälle bis Olympia 2016 in Rio.

Marc Lammers beendet Engagement als Bondscoach von Belgiens Herren

Der Niederländer Jeroen Delmee übernimmt das Amt Richtung Olympia 2016

 

14.07.2014 - Am Samstag hat der Belgische Hockey-Verband (KBHB) auf einer Pressekonferenz den überraschenden Rücktritt von Marc Lammers nach nur zwei Jahren als Bondscoach der belgischen Herren bekannt gegeben. Der langjährige Erfolgstrainer der holländischen Damen, der die Belgier 2013 erstmals in ein EM-Finale (Niederlage gegen Deutschland) führte, begründete seine Entscheidung damit, den hohen Aufwand dafür nicht mehr leisten zu können. Ein Nachfolger wurde ebenfalls gleich präsentiert. Es ist der ehemalige holländische Nationalmannschaftskapitän Jeroen Delmee, der sowohl unter Lammers als auch unter dessen Vorgänger Colin Batch (AUS) bereits Co-Trainer war und den Aufstieg von Rang 13 bis Rang vier der Weltrangliste begleitete. Delmee ist mit einer belgischen Nationalspielerin verheiratet.

 
23. Juli 2014
« Aktuelle Nachrichten
Archiv, Feed, Suche
» Nachrichten Archiv
» Nachrichten Feed
» Nachrichten Suche
» Alle anzeigen

» 1 - Allgemein
» 1 - Berlin
» 9 - DHB
» 3 - Hamburg
» 2 - International
» 2 - Jugendhockey
» 4 - Nationalteams
» 1 - Seniorenhockey
Nachrichten Feed

Der Feed enthält die Hockey Nachrichten der letzten 10 Tage.

Hier können Sie den Link zum Feed kopieren, um ihn in ein anderes Programm einzusetzen.

Hockey Nachrichten Feed

 

» Impressum © 2014 • hockey.de