Rheinland-Pfalz/Saar

Offizielle Mitteilungen

RPS - Schiedsrichter • Nr. 32 vom 12.12.2017

Jugendschiedsrichterlehrgang am 06./07.01.2017

Die Chance für interessierte Jugendliche beim Lehrgang in Bad Kreuznach

 

Das neue Jahr beginnt der SRA RPS mit einem Jugendschiedsrichterlehrgang in Bad Kreuznach. Der Lehrgang findet am 06./07.01.2018 statt und bietet interessierten Jugendlichen die Chance für sowohl einen Neu- oder Wiedereinstieg in das Schiedsrichtwesen als auch eine Vertiefung der eigenen Pfeif-Fähigkeiten.

 

Geplant ist ein mehrstündiger Lehrgang an beiden Tagen, jeweils beginnend mit einem theoretischen Part, in dem gemeinsam in der Gruppe die Grundlagen und "Fahrtrichtungen" besprochen und definiert werden.

 

Anschließend folgt die Praxis: Erfahrene Beobachter begleiten die Teilnehmer durch ihre Spiele und führend stets eine Nachbesprechung durch.

 

Wer interessiert ist, kann sich über das Online-Formular anmelden.

 

Bei Fragen steht gerne auch Nils Vossebein (n.vossebein@rps-hockey.de) zur Verfügung.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer.


RPS - Schiedsrichter • Nr. 31 vom 17.11.2017

Elektronischer Spielberichtsbogen im Spielbetrieb des HV RPS

 

Liebe Hockeyfreunde,
In der 1.VLH und der OLD wird zu dieser Hallensaison der Elektronische Spielberichtsbogen, ESB, eingeführt.

 

1) Damit ändert sich auch die Aufgaben der Schiedsrichter: Vereinsschiedsrichter müssen nun über eine Hockeyclub-Nummer verfügen. Diese müssen sie zusammen mit ihrem Namen unter Bemerkungen bei ihrem Spiel eintragen. Sie werden dann bis zum folgenden Mittwoch freigeschaltet und müssen dann das Spiel bis zum darauffolgenden Montag bestätigen. Dafür müssen sie sich im Hockeyclub einloggen - auf Spielverkehr gehen, dort Spielbericht auswählen und rechts die gepfiffene Liga sowie danach ihr Spiel und dann ebenfalls rechts den Eintrag "Schiedsrichter Eintrag" bestätigen. Sobald ihr Name unter dem Spielbericht erscheint, ist die Bestätigung abgeschlossen.

 

2) Auch für die Vereine ändert sich etwas. Wir haben die wichtigsten Informationen und (Schritt für Schritt-) Anleitungen nochmal auf der Schiedsrichterseite von rps (der Link ganz unten auf der Seite) aufgeführt. Bei Fragen kann gerne das dort vorhandene Formular genutzt werden.

 

Link: https://sites.google.com/view/elektronischerspielbericht/startseite

 

Bei Rückfragen steht gerne Sara Annemaier als Ansprechpartner zur Verfügung, alternativ auch Nils Vossebein.

 

SRA RPS


RPS - Schiedsrichter • Nr. 30 vom 24.4.2017

Verbandslehrgänge zum Erwerb/Verlängerung einer SR-Lizenz

 

Liebe Hockeyfreunde,


für die Regelschulungen 2017 wurden jetzt die Orte, Anfangszeiten und Anmeldefristen verbindlich festgelegt:

 

  • • 16.06.2017, 19:00 Uhr

ausrichtender Verein: TV Alzey
Sparkassen Forum
Bleichstraße 6, 55232 Alzey
Referenten: Krüger, Schwalb
Anmeldefrist: 02.06.2017

 

  • • 20.06.2017, 19:00 Uhr

ausrichtender Verein: VfL Bad Kreuznach
Gutsschänke Bonnheimer Hof
Binger Weg / Alte Straße, 55546 Hackenheim
Referenten: Sehrt, Vossebein
Anmeldefrist: 06.06.2017

 

  • • 22.06.2017, 19:00 Uhr

in den Räumlichkeiten des HC BW Speyer
Weiherhof 1, 67346 Speyer
Referenten: Bulla, Sehrt
Anmeldefrist: 08.06.2017

 

  • • 23.06.2017, 19:00 Uhr

in den Räumlichkeiten des HTC Neunkirchen
Clubhaus am Hockeyplatz
Kirkeler Straße 100, 66538 Neunkirchen
Referenten: Vossebein, Sehrt
Anmeldefrist: 09.06.2017


Die an diesen Terminen erworbenen Lizenzen sind vom 01.08.2017 bis zum 31.07.2018 gültig.
Die beiliegenden Anmeldeformulare sind zwingend auszufüllen und vor dem Lehrgang an den SRA zu senden. Die Anmeldefristen sind einzuhalten. Für einen gemeldeten Teilnehmer kann ein Ersatz bestimmt werden. Nicht-angemeldete Teilnehmer können nicht am Lehrgang teilnehmen. Im Übri-gen wird auf § 5 SRO RPS verwiesen.
Obleute, die die Qualifikation zur Verlängerung der letztjährigen Vereinslizenzen erlangt haben, sprechen die Lizenzverlängerung vorab mit dem SRA ab. Andernfalls sind die auf diesem Weg erworbenen Lizenzen nicht gültig.
Als Fragen- und Regelpool wird das vom DHB bereitgestellte Portal „Schiedsrichter on Web (SoW)“.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas Bulla


RPS - Schiedsrichter • Nr. 29 vom 1.2.2017

Neue Mitteilung des SRA RPS

 

Personalien:

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass unsere beiden Kollegen David Krezdorn (TVA) sowie Volker Metz (KHC) hochgestuft werden konnten und nun über eine RLH-Lizenz verfügen.

Weiterhin freuen wir uns über die personelle Verstärkung im Nachwuchsbereich: Simon Jacob (TSV), Heiko Karle (TSV), Jonas Pacyna (DHC), Patrick Seebacher (TSG NW) sowie Elenie Tatou (TFC) werden im Jugendbereich des SRA RPS intensiv gefördert und ausgebildet. Den neuen Kollegen ein herzliches Willkommen.

 

Teilnahmen DM-Jugend

Wir beglückwünschen unsere Schiedsrichterkollegen Nils Vossebein (Mädchen A), Sophia Reh (weibliche Jugend B) sowie Jana Pacyna (weibliche Jugend A) zu ihrer Teilnahme an den anstehenden Endrunden im Jugendbereich.

 

Pfeifeinsätze bei den Herren-Viertelfinals

Im Rahmen der diesjährigen Herren-Viertelfinals leiteten unsere Kollegen Andreas Sehrt (TSG NW) und Daniel Neideck (TSG NW) jeweils eine Partie. Auch hierfür unsere Glückwünsche.

 

Internationaler Einsatz

Dies ist für unseren Kollegen Frank Lubrich (TFC) ja bekanntlich nichts Neues mehr - nun aber wurde "Lupo" auch als Judge für ein anstehendes internationales Turnier angesetzt. Hierfür ebenfalls alles Gute.


 
Offizielle Mitteilungen
Rheinland-Pfalz/Saar
Bereich: Schiedsrichter
Jahr: 2017
» alle schliessen
» Aktuell: 2024

In den letzten ...
» ... 14 Tagen
» ... 3 Monaten
» ... 9 Monaten
» Die Aktuellsten
» Alle Bereiche

RPS
» Präsidium
» Spielbetrieb
» Jugend
» Schiedsrichter
SHV
» Mitteilungen
DHB
» Vorstand
» Sport
» Jugend
» Schiedsrichter

Archiv

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de