Brandenburg

Offizielle Mitteilungen

BHSV - Schiedsrichter • Nr. 11 vom 5.8.2016

Neuer SRA HHV/SHHV

Erste gemeinsames SR-Treffen am 14.09.2016

 

Liebe Hockeyfreunde in Hamburg und Schleswig-Holstein,

 

nach einer langen Zeit des Wartens, vielen Gesprächen auf unterschiedlichen Ebenen und dem Berücksichtigen formaler Rahmenbedingungen, freuen wir uns, dass es gelungen ist, einen gemeinsamen SRA der Spielgemeinschaft HHV / SHHV an den Start zu bringen.

 

Der neue SRA, der bereits seine Arbeit aufgenommen hat, setzt sich zusammen aus:

 

Stephan Boness, Vorsitz
Michael Schütte, Stellvertr. Vorsitz, Spielordnungsthemen
Klaus Studemund, Basis-Aus- und Fortbildung
Justus Wawersik, Lizenzen & Regeln, Fortbildung Erwachsene
Jan Reimers, Aus- und Fortbildung Jugendliche


Wir wissen, dass die Fülle der vielfältigen Aufgaben eine große Herausforderung bedeutet und sicherlich nicht alle mit der gleichen Priorität bearbeitet werden können. Deshalb setzen wir den Schwerpunkt auf die Aus- und Fortbildung im Erwachsenen- und Jugendbereich - dies auch deshalb, weil uns die Vereine signalisiert haben, dass hier der größte Nachholbedarf besteht. Um diesen Bedarf dauerhaft abdecken zu können, bilden Klaus Studemund, Justus Wawersik und Jan Reimers das Kompetenzteam "Ausbildung".

 

Unser Blick geht nach vorne und wir möchten dies gerne mit allen Vereinen und deren Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern gemeinsam tun. Dazu benötigen wir Unterstützung vor Ort in den Vereinen und gleichzeitig auch im neuen SRA.

 

Sehr positiv ist die bereits erklärte Bereitschaft des einen oder anderen SR-KollegIn, sich ab sofort aktiv im neuen SRA zu engagieren.

 

Wer motiviert ist, im SRA aktiv mitzuarbeiten, seine Erfahrungen und Ideen einzubringen, mitzuhelfen, die Arbeit des SRA für die Vereine erfolgreich zu gestalten, möge sich bitte bei einem von uns melden.

 

Offenheit, Respekt und konstruktiver Dialog sind für uns unabdingbare Voraussetzung in der Arbeit miteinander und für die Vereine.

 

Die Ansetzungen der Verbandsschiedsrichter und die vereinsneutralen Ansetzungen für die noch im August mit den Pokalspielen Damen und Herren beginnende Feldsaison werden über die Geschäftsstelle des HHV vorgenommen. Als Tool dafür dient weiterhin das Programm "Sperrtemine". Darüber und über die neue Ausgangslage sowie das erste gemeinsame SR-Treffen am 14.09. werden wir die Schiedsrichter der Spielgemeinschaft mit einem gesonderten Schreiben informieren.

 

Die Vorstände der beiden Verbände der Spielgemeinschaft stehen vorbehaltlos hinter dem neuen SRA und bitten alle am Spielbetrieb Beteiligten um tatkräftige Unterstützung.

 

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg und laden alle herzlich ein ihn mitzugehen.

 

Mit besten Grüßen

Stephan Boness, Michael Schütte, Klaus Studemund, Justus Wawersik und Jan Reimers


Für die Vorstände HHV und SHHV:

gez. Ingo Heidebrecht Stephan Boness

 


 HHV - Schiedsrichter • Mitteilungen 2016
» Nr. 11 05.08.2016 Neuer SRA HHV/SHHV
» Nr. 10 29.04.2016 Regeländerung: Lange Ecke im Kleinfeld
» Nr. 9 19.02.2016 Verbandsschiedsrichter-Treffen am 22. Februar 2016
 
Offizielle Mitteilungen
Brandenburg
Bereich: Schiedsrichter
Jahr: 2016
» alle öffnen
» Aktuell: 2024

In den letzten ...
» ... 14 Tagen
» ... 3 Monaten
» ... 9 Monaten
» Die Aktuellsten
» Alle Bereiche

BHSV
» Mitteilungen BHSV
OHV
» Mitteilungen
DHB
» Vorstand
» Sport
» Jugend
» Schiedsrichter

Archiv

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de